(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralwandern:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
bemerkung
yen xi schrieb am 3. November 2004 um 8:09 Uhr (574x gelesen):
Hi Tomberry,
ich vertrete aufgrund meiner bisherigen (nicht nur ausserkörperlichen) Erfahrung eine ähnliche Ansicht.
Für mich ist alles, soweit ich das aus meiner Perspektive sagen kann, ein Bewusstsein. Jeder Menschen, jedes Tier, Baum, Blatt, sogar jeder Stein sind für mich Ausdruck eines allumfassenden Bewusstseins, mit dem man nicht _ständig_ in Kontakt stehen kann und steht, sondern es selbst ist.
Präkognition, die Fähigkeit zum Astralwandern, Telepathie, das alles ist meiner Ansicht nach möglich, weil alles eins ist. Die Sache ist nur, sich zu öffnen.
Ein Individuum ist scheinbar von diesem einfach-Sein-Zustand getrennt, solang es sich als "Individuum" und getrennt erfährt/glaubt. Lässt man diese Grenzen und alle seine Vorstellungen los und öffnet sich ganz für das unmittelbare Sein, dann kann man noch als Mensch wahrnehmen, dass alles einfach nur -ist- .
Vergangenheit+Zukunft, Ich+Du, Innen+Aussen alles ist (meiner Ansicht nach) immer gegenwärtig und stellt die unterschiedlichen Facetten eines Bewusstseins dar.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Tom ~ Tombery - 02.11.2004 20:39 (3)
- Re: An Tom ~ tom - 03.11.2004 10:48
- bemerkung ~ yen xi - 03.11.2004 08:09