(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: zeit und tipps
One schrieb am 19. Oktober 2004 um 18:22 Uhr (605x gelesen):
> als ihr eure erste astralreise geschafft habt: wie lange habt ihr euch ungefähr entspannt bis ihr es geschafft habt???
Ach, eigentlich mach ich das nicht so. Einfach hinlegen, etwas darauf konzentrieren, ohne zuviel Erwartung, denn die hält das Bewußtsein zu aktiv.
Ich hab in der Regel vorher immer Hemi Sync gemacht und mich dann zum Pennen hingelegt, so wie ich es geschrieben hab.
Allerdings hab ich die ersten OBE's Morgens gehabt. Da ist es eigentlich nicht unbedingt schwer, wenn man sich ein bisschen darauf konzentreiren kann, passieren öfter interssante Dinge.
In letzter Zeit hab ich öfter Morgens OBE's gemacht.
Allerdings muß ich sagen, das es etwas "Traumhafter" und weniger Bewußt wird, wenn man aus einem "gerade erst Aufgewacht"-Bewußtseinszustand loslegt.
Besser ging es als ich einige Zeit aktiv wahr und mich dann der Zurückkommenden Müdigkeit hingab.
Ich werde demnächts aber mal wieder einige Mittagsschlaf OBE's versuchen. (Da ist es eben nützlich den Entspannungszustand der Hemi-Sync Übung zum schnellen zur Ruhe kommen zu nutzen.)
Die Bereitschaft des Bewußtseins zur Aktivität im Traum/OBE ist anscheind besser wenn man einen Zeitpunkt wählt, an dem man normalerweise auch bewußt aktiv und wach ist.
Abends hatte ich nur in Ausnahmefällen kurze Erlebnisse.
> und wie viel tage/wochen/jahre habt ihr geübt???
*** Nach einigen Monaten hatte ich den ersten luziden Traum und kleiner OBE's. Eine gebräuchliche Technik hatte ich ein dreivierteljahr später entdeckt (Hemi Sync + Mittagsschlaf)
> ich habe noch nie eine geschafft ausser einmal fast da hab ich ungefähr eine stunde gebraucht aber dann als ich schon fast draussen war hat mein herz so stark zu schlagen angefangen dass ich es nicht mehr geschafft habe. habt ihr tipps zu diesem problem oder war das bei euch auch so???
*** Besinne dich auf die Dinge die du bereits geschafft und erlebt hast, nicht auf das was du noch nicht geschafft hast. Es ist manchmal scher motiviert zu sein.
Wenn du aber zurückblicken kannst und weißt, das da definitiv etwas sonderbares geschehen ist, oder du interressante Erlebnisse während der Entspannung hattest, dann bist du auch neugieriger auf die Gründe für diese Erfahrungen.
> danke im voraus!!!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: