logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: was ist das ?
yen xi schrieb am 9. August 2004 um 12:46 Uhr (587x gelesen):

Für eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten in Träumen bzw OBE gab es bei mir drei Gründe bisher:

1) "Silberschnur" - Wenn man mit dem Ätherkörper unterwegs ist (geht auch nach innengekehrt, im Traum), erreicht man irgendwann das, was ich unter "lebendige Reichweite des Astralbandes" kennengelernt habe (selbst, wenn ich das Astralband als solches noch nicht wahrnahm). Ausserhalb dieses kleineren körpernahen Radius findet Interaktion durch den Astralkörper (ohne Äther) statt und ist nichtmehr durch das Astralband eingeschränkt.

2) halbbewusster motorischer Steuerungsversuch - Durch einen Anflug von Teilbewusstsein oder starken Emotionen (durch einen Traum verursacht), vergisst man, dass Bewegung im Traum eine reine Vorstellungssache ist und versucht, die Körperteile anzusprechen, die sich in der tiefen Schlafentspannung (unbeweglich) befinden.
Dadurch entsteht m.E. das "Kriechen" bis Stehenbleiben speziell in Verfolgungsträumen.

3) Fremdbeeinflussung - Ist mir nur einmal passiert und eher selten. Die Gründe für die Möglichkeit einer solchen Beeinflussung sind mir unbekannt, sind aber so gut wie nie vorhanden. Daher würde ich das bei Dir ausschliessen.

Grüße,
yen xi (nur kurz ausm INetCafé)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: