logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
50 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) OBE: Astralebenen (*)
Re: ganz dumme frage:
zero-g schrieb am 3. August 2004 um 21:05 Uhr (659x gelesen):

Hallo Jenta,

> ...also nur erschrecken? kann nicht gefährlich sein? was hälst du von der theorie mit dem magischen angriff?

Ehrlich gesagt, ich halte nichts von der Theorie. oder hast Du einen Grund, warum jemand Dich angreifen wollte? Solange es Deine eigenen Ängste sind (was in so einem Fall wesentlich wahrscheinlicher ist als ein Angriff - der Dir eh höchstens Energie entziehen kann), wird es nur unangenehm, wenn Du ihnen nicht entgegentrittst. Du hast es in der Hand, ob die Ängste stark werden oder nicht.

> zuerst hatte ich ein gutes gefühl, solange es noch ein traum war. als ich dann dort war hatte ich eine grausliche "vision" und angst die kinder könnten sich umdrehn und wären monster... also angst und kein gutes gefühl... mich beschäftigt die frage ob mich mein unterbewusstsein vor dieser reise warnen wollte und die lüge enttarnt hat, oder ob ich einfach panik bekommen hab...

Für mich hört sich das an, als ob Du Panik bekommen hast - warst vielleicht auch nicht vollbewußt. Wenn Du weißt, es ist ein Traum (oder eine Reise), kannst Du übrigens Monster verscheuchen, indem Du ihnen entgegentrittst und ihnen befiehlst, sich in ihrer wahren Gestalt zu zeigen. Oft treten eigene Ängste in Gestalt von Monstern auf.

> ich weiss ja nicht, welchen gesetzen diese andere welt folgt, was mir dort zustossen kann...

Diese Welt folgt den Gesetzen des Bewußtseins, Du kannst sie formen (nicht unbedingt vollständig, aber Deine Einstellung, Deine Ängste und Erwartungen und Deine Bewußtseinshaltung beeinflussen die Astralwelt und die Erlebnisse, die Du dort hast).

> im hexenforum meinte jemand es könnte ein magischer angriff sein, was ich mir gut vorstellen kann. es war alles zu schön um wahr zu sein, wie masgeschneidert auf mich, die katzen, die kinder, das ritual, wie um mich einzuwickeln, und wie sie sagte: "mein vertrauen zu erschleichen"

Vielleicht denken diese Leute etwas negativ. Ich könnte mir eher vorstellen, daß Dir jemand helfen wollte, mit dieser Welt vertrauter zu werden.

> glaubst du an magie, oder ist es für dich nur ein erforschen der eigenen grenzen, der eignen welt?

Astralreisen sind für mich das Erforschen einer anderen Wirklichkeit.
In meinen Augen hat Magie nur dann schlimme Folgen, wenn man an sie glaubt (z.B. ob ein Fluch wirksam wird oder nicht hängt in meinen Augen sehr davon ab, ob der Verfluchte dran glaubt oder nicht). Ich würd mir da keine zu großen Sorgen machen und nicht gleich so viel Pessimismus an den Tag legen.

Gruß

zero-g



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: