logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: ganz dumme frage:
One schrieb am 3. August 2004 um 12:47 Uhr (643x gelesen):

> hallo leute!!
> ich bin zum allerersten mal hier. und ich weiss nicht genau, was eine OBE ist...
> ich hate vor kurzem zum ersten mal einen traum, der absolut real war. ich postete ihn im hexenforum, da ich ratlos war. mir wurde daraufhin geraten mich zu schützen und darauf acht zu geben, dass ich nicht unabsichtlich eine OBE oder Astralreise mache, da es ein magischer angriff sein könnte. seither merke ich beim einschlafen, sofern ich keine "vorkehrungen" treffe, dass ich SEHR tief fallen würde...

*Sorry, aber diese Wahrnehmung sind meiner Meinung nach nicht richtig und unbegründet.

> ich stelle meinen traum nochmal hier unten rein... aber zuvor meine frage: was genau ist eine OBE, gibt es einen Unterschied zwischen OBE und Astralreise?

* Nicht wircklich, beides sind verzerrte Sammelbegriffe und Unterscheidungen laufen meist auf Haarspalterrei hinaus.
Demnach könnten OBE's reine ausserkörperliche Erfahrungen in einer tatsächlichen physiklisch bekannten Umgebung sein, während es bei Astralreisen in unbekannte Phantasie-, Märchen-, Traum-, Energie- oder Horrorwelten geht.

was erwartet einen dort?

* Alles.

wie muss/kann man damit umgehn?

* Irgendwie, es ist dein Leben, deine Entscheidung, deine Verantwortung. Ich würde es möglichst ruhig und gelassen betrachten.

das gefühl bei einschlafen ist sehr intensiv und schön, nur dass ich jetzt sehr angst davor habe und es deswegen immer abbreche und versuche "seichter" zu schlafen...

*"seichter" schlafen bedeutet mit mehr Bewußtsein zu schlafen, daher ist das genau die falsche Entscheidung, wenn du das vermeiden willst. Die Angst ist auch die falsche Entscheidung, meiner Meinung nach.

hat wer eine idee, was das für ein ritual am fluss sein hätte können?

*Irgendwas symbolisches, oder einfach nur ein Traum, nichts besonderes...
Vor allem denke ich das du zuviel Angst mit in die Situation gebracht hast. Alles in einem "traum" reagiert auf dich und deine Gedanken, daher kommt es zu Alpträumen wenn man bewußte oder unbewußte Ängste hat. Bei luziden Träumen oder ausserkörperlichen Erfahrungen ist das natürlich nicht anders.

*Tja solange du dich von deiner Angst darauf fixieren lässt, wird es immer wieder geschehen, weil du dich so darauf konzentrierst. Dann kommst du natürlich auch in die Bedrulie mit deinen manifestierten Ängsten.
Ich würd sagen, du liest erstmal das eine oder andere nüchterne Buch über die Angelegenheit. Lass dich bloß nicht auf zu viele Okkulte Phantasien ein...

*Robert A. Monroe und William Buhlman sind Autoren erster Wahl.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: