(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Ich bin begeistert!!! ..einige Fragen
zero-g schrieb am 2. August 2004 um 10:07 Uhr (572x gelesen):
Hallo,
> Ich bin zumindest einmal aus meinem Körper gekommen und hing mit meinem Astralkörper unter der Zimmerdecke. Wie ist das mit der Atmung, soll ich mich einfach gehen lassen und gar nicht mehr auf meinen physischen Körper konzentrieren? Und wie schaffe ich es, mich zu bewegen? Durch Gedankenkraft?
Du brauchst nicht an die Atmung zu denken, der physische Körper atmet weiter, aber der Astralkörper atmet nicht. Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, und Dir wird dann vielleicht auch auffallen, daß Du gar keine Luftnotgefühle bekommst, obwohl Du (im Astralkörper) nicht atmest. Beweg Dich durch Gedankenkraft, denke Dir einfach die Bewegung, die Du machen willst. Mußt halt rumprobieren, es erfordert mitunter etwas Übung.
> Kann mein Atralkörper Kälte oder Wärme empfinden und kann er riechen?
Sofern Du diese Empfindungen haben willst und es etwas Äquivalentes in der Astralwelt gibt.
> Kann ich durch Gedankenkraft Gegenstände bewegen um mir selbst zu beweisen dass ich gewandert bin?
Vermutlich nicht. Ich habs noch nie geschafft, der Astralkörper steht meistens nicht in Wechselwirkung mit der phyischen Welt (ist ne andere Schwingungsebene).
> Werde ich nach einer OBE wach oder schlafe ich einfach weiter?
Kommt drauf an, kann beides vorkommen.
> Kennt ihr dieses "Hinunterfallen" das man manchmal im Halbschlaf hat und sich erschreckt, als sei man gerade in sein Bett gefallen und zuckt gehörig zusammen? Kann das eine unbewusste OBE gewesen sein?
Kann sein, kann aber auch ein abgebrochener Austritt gewesen sein, dessen Beginn Du nicht bemerkt hast. Austritte bemerke ich meistens an einem Schwebegefühl, das sonst nicht da sein kann.
> Kann es sein dass ich vor und während der OBEs kein oft beschriebenes Brummen höre oder ein Vibrieren bzw einen Schlag? Ich fühle vor einer OBE meist nur ein seltsames Kribbeln im Unterleib, mein Körper wird schwer, ich atme flach und schließlich gar nicht mehr.
Die Begleiterscheinungen sind individuell und auch nicht jedes Mal gleich. Manchmal hab ich ein Brummen, manchmal Vibrieren oder alles mögliche, dann auch wieder gar nix. Eigentlich ist das eh alles egal, das sind nur Nebeneffekte.
> Wie ist das mit Hausärzten; sind sie über diese Thematik informiert und wird es als esoterischer Humbug abgetan? (Erfahrungen)
Generell würde ich einem Arzt eher nix davon erzählen, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob er sich auch für solche Sachen interessiert. Zu leicht wird man für schizophren oder so gehalten, weil OBEs nicht in der Schulmedizin vorkommen. Hatte da schon mal schlechte Erfahrungen, obwohl ich gar nicht alles erzählt hatte. Allein die Andeutung, daß ich beim Entspannen Schwebegefühle habe und davondrifte, hat ihn dazu veranlaßt, mir Medikamente verschreiben zu wollen, damit das aufhört. Ich hab abgelehnt und bald darauf die Behandlung abgebrochen, weil sie eh nix gebracht hat.
Gruß
zero-g
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: