logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Brauche Rat.....
One schrieb am 27. Juli 2004 um 11:41 Uhr (640x gelesen):

> Also siehst du ein wahrnehmenbarer Unterschied zwischen LD und OBE. Wie würdest du diesen beschreiben, nach deiner Erfahrung?

Nicht wircklich, es ist meist eher ein gefühl, auf das ich mich aber nicht gern verlasse, letztendlich brauch ich noch vielmehr Erfahrung dort draussen, bis ich alles richtig zuordnen kann...
Ich glaube aber das jeder LD auch eine OBE ist, nur das du eben bei deiner Exkursion von der eigenen "Schöpferkraft" überlagert wirst und dich sozusagen in eine eigene Welt bringst. Ich bin nicht sicher wie man sich da rauswindet, ausserdem ist ja alles nur Theorie. Tatsächlich könnte es helfen jemanden danach zu fragen...
Ich hatte mal einen luziden Traum und hab die Leute gefragt ob sie Traumfiguren sind. Erst hat einer genickt, dann hab ich in die große Runde gefragt und gesagt, das alle Traumfiguren sich bitte melden sollen, was auch alle bis auf einen (komisch, der ist sofort verschwunden) getan haben.
Ein anderes mal hab ich jemanden gefragt ob er denn ein Traum ist und er meinte "Nö!"
Hm, ist wohl auch nicht die beste Überprüfungsmethode.

> In der Buddhistischen Anschauung und ich beschäftige mich gerade sehr damit, Ist ja alles eine Art Illusion, die ganze objektive Welt inklusive Ich und Selbst und vielleicht führt das auch zu so verwirrenden Relationen von Realität Traum und OBE ?

Tja das ist so eine Sache, für mich ist klar das alle diese Welten Schöpfungen sind, also vor allem Schöpfungen und am Ende nur bedingt Illusion. Wir können die Welten ja erfahren, darin liegt für mich der Wert der Welten.
Illusion sind sie in der Beziehung, das sie vorher nicht exestierten und erst geschaffen wurden von Jemanden. Sie sind sozusagen nur ein Produkt eines Bewußtseins. Da denke ich sollte man verstehen das die schöpfende kraft die alleinige Realität ausmacht, diese Welt exestiert in der schöpfenden Kraft und ist so aber auch ein Spiegel seiner selbst, denn nichts anderes als sich selbst hat der Schöpfer in sein Kunstwerk eingebracht. Ok noch ein bisschen durcheinander und verzerrt diese Wahrnehmung, aber sie ist ja auch nicht endgültig und soll es auch nicht sein...

> Ja das werde ich nächstes mal versuchen. Immerhin musste ich noch in ein anderes Zimmer gehen vielleicht war das schon zu weit? Nächstes mal platziere ich den Zettel neben dem Bett.

Ich weiß nicht ob das alles eine Frage von "raum" ist, da Raum und Zeit wohl Illusionen sind. Vielleicht vielmehr eine Frage der richtigen Wahrnehmungskontrolle und der Gedankenfreiheit. Sobald ich anfange über etwas intensiv nachzudenken, während ich mich durch eine OBE bewege, ist die Erinnerung an den zurückgelegten Weg praktisch nicht vorhanden... Das war es was mich zu meinen Annahmen bewegt hat.
Möglicherweise sollte ich auch mal so ein Experiment anstreben.

> Ja das macht irgenwie Sinn, ich frag mich auch manchmal warum bestimmte Dinge hartnäckig als "falsch" (sprich anders als im physischen erscheinen) sogar wenn ich bewusst weiss das sie nicht übereinstimmen. Das wäre dann doch kein grossen problem für mein Gehirn sie zu korrigieren. Ich interessiere mich natürlich weiter für das Thema.

Ich denke so eine Phase hatten viele, wenn nicht alle. Zumindest ich hab einige Zeit lange herumgezweifelt was das mit den OBE's jetzt ist und ob ich das tun sollte. Besonders als mir auffiel das ich immer in falsche Abbilder der Realität kam. Letztendlich kam ich zu dem Schluss das ich es halt rausfinden muß und das Aufhören nur ein "Weglaufen" vor der Möglichkeit ist, das mir die Ergebnisse nicht gefallen.
Irgendwas muß letztendlich dran sein, wenn es schon Phänomene wie das remote viewing eindeutig gibt...

> > Was war denn jetzt auf dem "richtigen" Bild?

> Ein blauer Blitz........

Oh, ich dachte den hättest du noch in der OBE gesehen, hab das "Aufwachen" verpasst... ;)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: