(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Brauche Rat.....
tom schrieb am 26. Juli 2004 um 10:56 Uhr (596x gelesen):
> Es geht im großen und Ganzen um Illusion.
> Jede Astralwelt, ist Illusion wie auch jeder luzide Traum.
> Reine Routine (frei nach Monroe)
> Auch die physische Welt ist, so echt sie uns erscheint eine Illusion.
> Der Unterschied der drei beschriebenen Umgebungen liegt allein beim jeweiligen Schöpfer.
> Ein luzider Traum ist eine reine Schöpfung von dir. (also das ist alles meine Theorie, klar...)
> Eine astrale Welt ist eine Schöpfung bestimmter Kollektive, Interessengruppen oder Gemeinschaften.
Also siehst du ein wahrnehmenbarer Unterschied zwischen LD und OBE. Wie würdest du diesen beschreiben, nach deiner Erfahrung?
> Die physische Welt ist eine Schöpfung von *räusper* oder wie er auch immer heißt...
In der Buddhistischen Anschauung und ich beschäftige mich gerade sehr damit, Ist ja alles eine Art Illusion, die ganze objektive Welt inklusive Ich und Selbst und vielleicht führt das auch zu so verwirrenden Relationen von Realität Traum und OBE ?
> Das hilft natürlich kein Stück bei deinem Problem. Du willst mit der OBE die physische Welt erkunden um die "echtheit" zu verifizieren, etwas was ich bisher nie geschafft hab, wobei ich auch keine besondere Anstrengung unternommen hab.
> So gesehen mußt du versuchen richtig zu navigieren und alle dinge abzuschütteln die du sonst wahrnimmst und sich in die Wahrnehmung deiner Umgebung mischen.
> Also daher solltest du dich ganz bewußt darauf konzentrieren nur die physische Welt anzusteuern...
Ja das werde ich nächstes mal versuchen. Immerhin musste ich noch in ein anderes Zimmer gehen vielleicht war das schon zu weit? Nächstes mal platziere ich den Zettel neben dem Bett.
> Wenn ich raus gehe, sehe ich seltene ein genaues Abbild der physischen Welt, das fängt schon bei groben Fehlern an. Da fehlt mal ein Computer usw. Ich dachte mir daher immer das es mit der Illusion ein zweischneidiges Schwert ist. Mein Gehirn könnte sicherlich mit Leichtigkeit ein genaues Abbild meiner Umgebung machen, tut es aber nicht... Also ist das jetzt ne Illusion die ich mir vormache oder was. Nein, denn die würde ich Realitätsgetreu gestalten.
> Naja, das klingt komisch, aber vielleicht kommst du auch irgendwann auf den Gedanken. Andererseits, was hast du zu verlieren, wenn du dich trotzdem weiterhin dafür interessierst?
Ja das macht irgenwie Sinn, ich frag mich auch manchmal warum bestimmte Dinge hartnäckig als "falsch" (sprich anders als im physischen erscheinen) sogar wenn ich bewusst weiss das sie nicht übereinstimmen. Das wäre dann doch kein grossen problem für mein Gehirn sie zu korrigieren. Ich interessiere mich natürlich weiter für das Thema.
> Was war denn jetzt auf dem "richtigen" Bild?
Ein blauer Blitz........
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: