(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Begründete Angst?
One schrieb am 26. Juli 2004 um 10:00 Uhr (682x gelesen):
> Ich Depp hab mir nur eben einige Seiten über Gefahren von AKE`s durchgelesen.
*Ist doch vollkommen verständlich, sollte man durchaus tun.
> Schnur durchtrennen, fremder Besitz des Körpers, Gehirnschlag..etc..
*Ist mir alles noch nicht passiert *g*
> Auch hab ich gelesen, dass einem nur dann Wesenheiten begegnen können. Peterson spricht in seinem Buch davon, dass Dämonen, wenn man an diese glaubt, einem begegnen können. Auch andersweitig laß ich davon. Was ist nun wenn ich mit der Angst vor dem Verlust des Körpers in eine AKE gehe?? Oder mir plötzlich der Gedanke kommt?? Man ließt von unbedingten Training mit einem Mentor usw...
Klar, der Zustand in dem man sich befindet ist für jeden Gedanken sehr empfänglich, hier entfaltet sich die kreative Macht des Geistes, Ängste manifestieren sich, wie auch in Alpträumen, deshalb sollte man diese ja auch eingermaßen ausräumen bevor man losgeht.
> Kann ich mir also wirklich sicher sein, trotz aller unangenehmen Gefühle, Ängste und Begebenheiten, dass diese nicht schaden?
Also, die Energie effekte schaden sicherlich nicht. Brummen, Vibrationen, vermeintliches Herzrasen, das sich als Chakraaktivität entpuppt...
Bei allen anderen Dingen kommt es auf deine Psychologische Konstitution an. Kannst du dich kontrollieren, deine Ängste logisch ausräumen, einer manifestierten Angst entgegentreten weil du weißt das sie dir nichts anhaben kann, oder lässt du dich von der Illusion gerne davonjagen und quälen ohne das du dich wehrst.
Angenehm ist es sicherlich nicht immer, hat ja auch keiner behauptet, aber rein physich gefährlich ist es nicht.
(Ich frage mich wieso man der Sache überhaupt so vorsichtig gegenüber tritt, wenn man sowieso nicht sicher sein kann ob es real ist...)
Vielleicht solltest du erstmal ein paar ordentliche Bücher zu dem Thema lesen, was du ja auch schon getan hast, aber mehr Informationen sind besser als weniger.
-In einer frühen OBE öffnete ich die Zimmertür, dahinter war ein schwarzer Wolf (ich wurde in meiner Kindheit von einem Hund gebissen und hatte daher immer Angst vor Hunden.) Ok erstmal ruhe bewahren, ich bin lieb, dann bist du auch lieb... (es kann erstaunlich leicht sein in einer OBE ruhe zu bewahren, manchmal *seltener* aber auch irrational schwer...)
Ich streichelte den Wolf, verwandelte ihn in einen lieben Hund, dann ging ich ruhig weiter. Nach einer weile schaute ich ob der Hund verschwunden war, war er aber nicht. Da hab ich ihn vorsichtshalber in eine Katze verwandelt...
Ein andermal sah ich ein dreißig Meter hohes Feuerwesen, sagte mir es ist nur ein Traum sprang aus dem Fenster, lief auf es zu und wollte es umarmen. Es verwandelte sich in einen großen "naja nur noch drei Meter" Oger und bevor ich ihn knuddeln konnte, verschwand er...
Ängste können nicht auf liebe, da sind die total die Schwächlinge...
> Danke im Vorraus...Denke nur das hier seriöse Leute antworten und nicht ein Kindergarten..
> Also hoffe auf Antwort..bis dann
*Der Kindergarten gehört dazu, das sind auch seriöse Leute, die aber gerade etwas anders "arbeiten" und andere Erfahrungen machen müssen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: