(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Anfang einer Astralreise oder doch bloß Atemprobleme!?
One schrieb am 20. Juli 2004 um 18:07 Uhr (595x gelesen):
Halb so wild... das mit dem Namen.
Anscheind hast du noch keine Erfahrung mit ausserkörperlichen Erlebnissen gehabt. Nun, wenn du glaubst das du eine solche Krankheit hast, wäre es sicherlich ratsam mal einen Check vom Arzt machen zu lassen.
Ich kenn solche Krankheitbilder nicht.
Die Tatsache das du deinen Körper, zumindest teilweise verlassen hast muß nicht heißen das du auf der Schwelle des physischen Todes warst. In der Tat deutet vieles darauf hin, das alle Menschen Nachts ihren Körpern entschweben...
Zumindest ist das eine Ansicht unserer Gruppe, also derjenigen, die sich aktiv mit den Verlassen des Körpers beschäftigen und dies bei vollem Bewußtsein zu tun.
Die Tatsache das du gleichzeitig den Astralkörper und den Physischen spürst, kann gut angehen, ähnliches hab ich schon erlebt und auch viele Berichte darüber gelesen.
Die Starre und Lähmung die du empfindest geht auf die sogenannte Schlafparalyse zurück. Es ist eine Schutzmechanismus, damit der Körper während der Nacht und während seiner Traumaktivität nicht zuviel *unternimmt* und schön im Bett liegen bleibt.
Davon wird man aber nicht erstickt, das passiert jede Nacht. Ich denke du hattest etwas Panik und deine Angst hat es schlimmer gemacht als es eigentlich war. Solltest du wieder auf das Phänomen stoßen, solltest du einfach versuchen ganz ruhig ein und aus zu atmen.
Ansonsten kann ich dir nur weiter empfehlen möglichst viel über das Phänomen der Ausserkörperlichkeit in Erfahrung zu bringen. Mach dich damit bekannt, dann kannst du die Angst und Panik bewältigen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: