(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Traumdeutung
One schrieb am 7. Juli 2004 um 9:17 Uhr (760x gelesen):
Also ich weiß auch nicht ob man bei jedem Flugtraum gleich mit OBE's anfangen muß, aber darüber will ich garnicht streiten...
Ich muß hier mal kurz mit dem anknüpfen was ich die "Traumphysik" nenne. Was mir nämlich auffiel ist, das unabhängig davon ob ich bewußt oder unbewußt träume, die Träume trotz allem oftmals OBE Gesetzmäßigkeiten aufzeigen und das war schon so bevor ich wußte was OBE's sind.
So hatte ich ab und an die Gewohnheit einige Zentimeter über der Erde dahin zu gleiten, oder aber wilde Sprungkunststücke zu vollführen und manchmal sogar umherzufliegen.
Mich würde vor allem interessieren warum ein Lebewesen, das zeitlebens auf der Erde lebt solche Träume haben kann, bzw eine solche "Realitätsferne" "Physikengine" in seinen Träumen entwickelt. Und behaupten nicht Neurologen immer das man, was man noch nicht erlebt hat auch nicht im Gehirn (re)produzieren kann...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: