logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Traumdeutung
nobbi schrieb am 5. Juli 2004 um 19:47 Uhr (729x gelesen):

> Hi,

> ich les mir parallel zu dem Forum auch immer die Träume aus dem Traumforum durch und bin zeitweise wirklich enttäuscht.

> Na klar kann man den Leuten immer einen erzählen: "Deine Flugträume und das Aufwachen mit einem Stoß im Körper hat mit dem Erwachsenwerden und psychischen Problemen zu tun."


>--> erzählen kann man immer viel, lesen kann man auch viel, wichtig dabei ist und bleibt, bei welcher der Antworten man sich persönlich angesprochen fühlt



> Oder: "Es gibt da Etwas in Deinem Leben, das Dich stört und geregelt werden muss." - ja klar gibt´s das! Ist doch das ganze Leben so.

>--> Jepp

> Oder: "[beliebiges Symbol - z.B. Haare, Zähne, etc.] steht für Sexualität und eine Betonung derselben in Deinem Leben" xX

>--> Mittlerweile dürfte JEDEM der sich in unserem Gebiet rumtreibt, klar sein, das FREUD nur seine eigenen Sehnsüchte und Obsessionen auf seine Klienten übertragen wollte, also vergiß den ganzen "sexuellen" kram


> Das ist doch das typische, immer zutreffende Horoskop-Kauderwelsch. Jeder muss doch am besten wissen, wie er seine Träume deutet. Die eingesetzten Symbole und was man damit verbindet sind doch extrem persönlich geprägt von der Erfahrung von Jahren, Jahrzehnten.

>--> Eine aktuell schwierige Situation wird sich demnächst ganz von allein und ohne dein aktives Zutun verbessern, evtl steht ein treffen mit alten freunden ins haus ;)


> Begleiterscheinungen von OBEs (Flugträume) werden sonstwie verquer gedeutet - 'es wird von Symbolik gesprochen, wo von Tatsachen die Rede sein müsste'.

>--> halbe zustimmung . Nicht jeder (flug-) traum muß was mit OBE zu tun haben, m.E. hat ein flugtraum erst dann was mit OBE zu tun, wenn sich der fliegende bewußt ist, daß dies "eigentlich" unmöglich sein sollte, oder noch besser wenn der fliegende weiß, daß er träumt.


> Aber es ist eben einfacher alles auf das beliebte UBW mit versteckten psychischen Problemen und Sexualität zu schieben, sich selbst als behandlungswürdiger Fall zu sehen, als die Existenz von OBE und allem drumrum anzuerkennen.

>--> Mittlerweile gibt es tonnenweiser Literatur, u.a. von namhaften und diplomierten Doktoren/Psychiatern/Analytikern/Physikern die viele Punkte wie [obe,NTE,Präkognition oder Remote Viewing] anerkennen,
fast jede glaubensrichtung [zb Tao, Zen, Jude, Buddhist, Heiden] erkennt das außerkörperliche erfahren öffentlich an...

> Natürlich gibt es diese "Bewältigungsträume", aber manche sind einfach so offensichtlich OBE, dass es sofort ins Auge springt.

>--> Immer soweit wie man etwas aus einem Text herauslesen will.

> Was haltet ihr von der Deuterei?

>--> Ich persönlich stöbere oft früh morgens bei deutung.com. Zu den Symbolen gibt es meistens mehrere unterteilte deutungen, aus denen sich im Traumzusammenhang teilweise ein richtiger Sinn ergibt.

Gruß,
> yen xi

>
> PS: Das war vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt. sry dafür ;)

>--> Du hast Dir nur mal Luft gemacht und deinen zu der Zeit aktuellen Standpunkt vertreten, welcher in 6 monaten schon ein anderer sein könnte .. wir entwickeln uns alle weiter ;)

Mfg Nobbi



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: