logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Deja Vus
yen xi schrieb am 4. Juli 2004 um 17:12 Uhr (661x gelesen):

Déjà-Vu´s wie ich sie kenne (und Träume, an die ich mich erinnere, bevor sie "wahr" werden) handeln unter anderem auch von Konstellationen, die zum nächtlichen Zeitpunkt noch nicht Gegenwart sind; teilweise Geschehen, die man nichtmal hätte ahnen können in der Nacht zuvor. Deswegen reicht mir die Erklärung nicht ganz.

Wenn man den Astralkörper als konzentrierte Form von (isoliertem, ich-empfindenden) Bewusstsein sieht, klingt es gar nicht mehr so abwegig, dass dieses zeitlose Bewusstsein auch mal im selbstgesteckten Zeitrahmen vorweggreift.
Das passiert erst im Schlaf bei den meisten Menschen so häufig, weil dies der entspannteste Zeitpunkt des Tages ist. Im Schlaf hängen wir (zum Glück) weniger an den gewohnten Denkmustern, darum ist uns der Zukunftsgriff leichter möglich.

Ich würde es nur als Bewusstseinsaussendung sehen, nicht als direkte Astralwanderung. Obwohl sich meiner Ansicht nach die Astralwanderung von der BW-Aussendung nur darin unterscheidet, dass man bei ersterer das ganze Ich-Empfinden und dazugehörige Bewusstseinsfragmente "mitnimmt".

Schwierig zu erklären, was ich meine. Hoffe, kommt trotzdem bisschen an.

yen xi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: