(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Klamotten
yen xi schrieb am 20. April 2004 um 17:11 Uhr (552x gelesen):
Man sagt, dass es für die Einleitung einer OBE umso förderlicher ist, je leichter man sich fühlt.
Schwere Kleidung und eine schwere Bettdecke können einen Druck auf den Körper ausüben, der als hinderlich empfunden wird und teilweise unangenehme Einbildungen hervorrufen kann. Es kann natürlich auch ohne funktionieren, nur wer mit einem "bleiernen Schweregefühl" zu kämpfen hat, der könnte dem durch weniger Last auf den Körper abhelfen.
Je mehr Essen man im Magen hat, desto träger wird auch das Bewusstsein, langsamer die Aufmerksamkeit. Auch kann schweres Essen wieder hinderlich sein, weil es auch unangenehmen Druck ausübt. (Buhlmann warnt an der Stelle noch vor blähungsverursachenden Speisen wie Bohnen. Hab da keine Erfahrungen zu ;) )
Fleischliche Nahrung benötigt wesentlich mehr Zeit für die Verdauung als bestimmte Roh- und Vollkornkost. Der Verdauungsprozess ist also bei letzterer weiter fortgeschritten, wenn man seine Entspannungen beginnt.
Gruß,
yen xi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: