(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Psychokinese:
Psychokinese (wiki)
Psychokinese:
PSI-Rad (wiki)
Re: Ein paar Ideen und Fragen zu OBE
Osiris schrieb am 1. April 2004 um 14:20 Uhr (522x gelesen):
> -Ist es möglich, irgendwann den Astralkörper wissenschaftlich zu messen? Oder die Energiefelder?
Dies wäre heute ausschliesslich aufgrund Interaktionen zwischen der astralen und der materiellen Ebene möglich, sprich Positronen-Emissions-Tomografie o.Ä., indem man z.B. durch tiefe Entspannungszustände induzierte endokrine-, synaptische- oder Potentialmodifikationen misst (also eine Art AK-Energieakkumulation). Eine Alternative wäre die Qualität der astralen Energie analytisch zu erfassen und insofern messbar zu machen. Bislang ist das zu einem gewissen Grad bei z.B. spontaner Psychokinese und infolge elektrostatischen Aktivitäten gelungen. Du siehst das Problem.
> Wäre dann die Gefahr da, einen Astralkörper zu zerstören?
Wie denn?
> -Hat ein Astralkörper eine geringe Masse oder gar keine?
> (Betreffend schwarzen Löchern, Lichtgeschwindigkeit, etc. ist das wichtig)
Du versuchst mit konventioneller Physik den Energiekörper zu erfassen. Doch solange wir nicht gewisse wissenschaftliche Paradigmen umstrukturieren, interdisziplinärer Denken und Akausalität (nur schon aufgrund der Wahrnehmung) in Erwägung ziehen, ist eine erwünschte Falsifikation nicht denkbar. Existiert in der Astralwelt Gravitation? Inwiefern ist die Annahme legitim, dass der EK eine Masse hat? Ausserdem korreliert der Energielevel wohl mit der energetischen Dichte des Energiekörpers, wodurch sich die Illusion einer bestehenden Gravitation ergeben kann. Wodurch wird Gravitation überhaupt verursacht: Materie, Raum, das Quantenvakuum?
Du solltest dich ev. mal mit Superstring- oder Hyperraumtheorien befassen (,falls die notwendigen physikalischen Grundlagen vorhanden sind), da sind schon ganz gute Ansätze dabei.
Gruss,
Osiris

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: