logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
58 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Ein paar Ideen und Fragen zu OBE
marie schrieb am 31. März 2004 um 9:22 Uhr (542x gelesen):

vor einigen monaten hatte ich einen sehr intensiven traum,den ich zunächst nicht zuordnen konnte.ich stand auf einer steinernen brücke,die leicht gewölbt war.die grauen natursteine waren deutlich zu erkennen,der mörtel war rötlich.die brücke erschien mir unglaublich schön,ich hatte ein unglaubliches glücksgefühl.auf dieser brücke sprach ich zu einer person,die ich aber nicht erkannte.ich glaube ,diese person nicht gesehen zu haben, ich wußte nicht,umwen es sich handelte.am folgenden morgen erzählte ich meinem mann von diesem traum. am vormittag rief ein bekannter an,und berichtete,daß er im traum auf einer brücke war,die ervon einem usa aufenthalt her kannte.ich sei auf dieser brücke gewesen und hätte ihm dort die meinung gegeigt.einige tage später erfuhren wir von einem weiteren bekannten,daß er in der gleichen nacht im traum eine gewölbte steinbrücke aus einiger entfernung von der seite gesehen hätte, auf der ich mich mit dem ersten bekannten unterhalten hätte.soweit dieses erlebnis.bis dahin waren meine träume mein privatvergnügen,jetzt waren plötzlich 2 personen beteiligt,die meinen traum nicht nur kannten,sondern richtig daran teilnahmen. hat jemand von euch auch schon mal so etwas erlebt?
Es wäre noch zu ergänzen, dass der zweite Bekannte, der uns auf der Brücke beobachtet hatte, bei einem späteren USA-Besuch diese Brücke in New-Mexico fand. Er hatte damit die Bestätigung, im Traum eine Realität gesehen zu haben. Er fand auch heraus, warum der Mörtel rötlich war, es lag an der starken Färbung des Sandes, den es nur in dieser Gegend gibt.
Ich bin der Meinung, dass es sich eher nicht um einen luziden Traum handelte, da ich einfach dort war und nicht bewusst den Ort und die Handlung mitbestimmte.
Bemerkenswert ist aber die Intensität des Traumes und der damit verbundenen Gefühle und die Tatsache, dass 3 Personen zur selben Zeit im selben Traum waren, die alle nicht in Wolkenkuckucksheim leben.
Gruss Marie

> Guten Morgen,

> folgende Fragen:

> -Ist es möglich, irgendwann den Astralkörper wissenschaftlich zu messen? Oder die Energiefelder? Wäre dann die Gefahr da, einen Astralkörper zu zerstören?
> (Beim aktuellen Fortschritt der Quantenphysik stellen sich solche Fragen)
> -Hat ein Astralkörper eine geringe Masse oder gar keine?
> (Betreffend schwarzen Löchern, Lichtgeschwindigkeit, etc. ist das wichtig)
> -Wer hier glaubt, OBEs finden wirkich ausserhalb des Körpers statt, und wer glaubt an Täuschung des Gehirns?
> -Hat man schon versucht, 2 Leute nebeneinander per OOBE zu verbinden, bzw.
> dass sie sich sehen können?
> -Hat man schon versucht, mit dem Geist schlafender Leute in Kontakt zu treten? Oder auch wacher Leute in der Nähe?
> -Hat man den Kontakt zu Tieren gesucht und wurde die Reaktion des Tieres von einer wachen Person beobachtet?


> gruss
> Alex



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: