(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Schlafstarre
Lev schrieb am 29. März 2004 um 16:32 Uhr (573x gelesen):
> > Angeblich soll die Schlafstarre ja eine idiotensichere Methode sein eine OBE oder einen LD zu erreichen. Aber wie erreicht man eine Schlafstarre aus dem Wachzustand(aufzuwachen und von selbst paralysiert zu sein ist ja eher (Un-)Glückssache)? Kennt ihr irgendwelche Methoden oder Übungen mit denen man lernen kann den Körper so weit zu bringen?
> Du solltest versuchen, Dein Bewußtsein beim Einschlafen so lange wie möglich beizubehalten. Du mußt nicht unbedingt in der Schlafstarre sein für ne OBE. Das Problem ist, wenn Du nicht tief genug drin bist und willst das testen, daß es dann sein kann, daß es sich alles auflöst. Also wenn Du in nen Zustand reinkommst, wo Du so Schwebegefühle hast, dann bist Du schon mal auf dem richtigen Weg.
> Gruß
> zero-g
Wie schaffe ich es näher an den Schlaf zu kommen ohne nach kurzer zeit wegzutreten? Beobachtet man dann schläft man nicht ein und ansonsten bemerk ich nicht das Einschlafen..
ich hab da Petersons Vorschläge versucht(Arm aufstützen, damit er beim Einschlafen runtersinkt und einen aufweckt), aber damit hatte ich keine wirklichen Erfolge, weil ich da am Ende nicht wirklich nah ans Einschlafen rankomme.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: