(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
OBE:
Astralebenen (*)
Seltsame/Veränderte Körperempfindungen
Nephetamus schrieb am 5. März 2004 um 12:25 Uhr (582x gelesen):
seid mir gegrüßt,
Ich übe mich unregelmäßig (Zwischen übungsphasen von ca 2-3 Monaten habe ich immer Ruhephasen von einigen Wochen bis zu einem Jahr oder mehr, in denen ich zwar viel meditiere, aber nicht bewußt versuche oobe herbeizuführen) aber schon relativ lange in oobe... leider mit geringem Erfolg.
Den zustand, den ich erreiche, will ich gerne kurz erläutern, und würde darum bitten, mir Tips für einen weiteren Weg zu geben.
Also: Entspannung setzt bei mir sehr schnell ein (ich benutze ein System, in dem ich nicht bewußt durch Visualisationen des Körpers etc. eine entspannung hervorrufe sondern ein system bei dem ich den Körper sich selbst überlasse)
Zuerst in den Händen, dann die Füße und Arme, die Beine und der Rest des Körpers, wenn ich richtig gut drauf bin (da spielen dann mehrere Faktoren eine Rolle) sogar so extrem, dass ein unglaubliches (absolutes) Gefühl von Körperlosigkeit entsteht (Ich habe gelesen, dass es möglich sei den Körper bei vollem Bewusstsein einschlafen zu lassen, ich kann mir vorstellen, bin sogar fast überzeugt, dass dies dann geschieht, ich kann dann auch nur schwer wieder "aufwachen" einfacher ist es, dann den Geist auch einschlafen zu lassen).
Dieser Zustand allerdings bringt mich nicht wirklich weiter (in ihm habe ich mehrere andere nützliche Phänomene, habe aber festgestellt, dass ich durch diese nichtkörperlichkeit anscheinend auch keinen Einfluss auf meinen feinstofflichen Körper nehemn kann).
Sorry, ich schweife ab, aber ich denke je mehr Informationen ich gebe, desto eher kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung helfen.
Wenn ich also einen (Nach den beschreibungen und Anleitungen in Foren, Büchern, berichten etc.) passenden Zustand der Entspannung erreicht habe und in ihm längere Zeit verweile, treten einige Phänomen auf, die evtl vorstufen der oobe sein könnten. Meine Hände scheinen sich umzukehren. Sie liegen eigentlich mit der Handfläche auf, scheinen aber (abgesehen vom Daumen, der nicht wirklich ortbar ist) Gefühlsmäßig nun auf dem Handrücken aufzuliegen und sich ausgetauscht zu haben (Dieser Austausch ist beizeiten, jedoch nicht immer, ein spürbarer vorgang, der aber "nicht wirklich" Körperlich erscheint!) so dass meine linke Hand nun rechts zu liegen scheint und umgekehrt.
Ähnliches geschieht wie zu vermuten wäre mit den Füßen nicht.
Danach (das alles kann relativ lange, eine Sitzung bis zum Abbruch insgesamt 3-4 Stunden, wenn ich will geht es auch schneller, schöner und angenehmer ist es jedoch wenn ich mir Zeit lasse) kommt irgendwann das Gefühl auf zu versinken... oder vielmehr als würde etwas um mich herum aufsteigen, etwa wie Wasser (Als sich in dem Film Trainspotting die Hauptfigur, hab den Namen vergessen) ne überdosis schießt scheint er im Teppich zu versinken und schaut aus ihm hervor (der Teppich ragt links und rechts an ihm hoch)... so ungefähr ist das Gefühl (schwer zu beschreiben). Auch dieses Gefühl ist nicht sehr Körperlich (Wenn auch körperlicher als das mit den Händen).
Weiter bin ich bisher nicht gekommen... (keine Bilder, keine Geräusche, keine Vibrationen etc.).
So, nun hör ich erstmal auf zu schreiben und hoffe auf ein paar Anregungen, Nephetamus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Seltsame/Veränderte Körperempfindungen ~ Nephetamus - 05.03.2004 12:25 (1)