logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: psychisch krank und OBE-Wunsch ?!
Dirk schrieb am 9. Februar 2004 um 13:24 Uhr (599x gelesen):

Wenn ich mich da bitte nochmal einschalten dürfte?
Ich halte deinen Wunsch nach einer OBE für absolut verständlichem Wunsch. Ich kann deine Absicht voll nachvollziehen, doch glaube ich, daß du dabei genau in die falsche Richtung blickst.

Die Aufzählung all deiner Krankheitsbilder zeugt deutlich davon, daß du dich mit der psychologischen Seite schon ziemlich intensiv auseinandergesetzt hast, ohne daß dir das helfen konnte. Ich nehme mal an, daß du da auch in die falsche Richtung geschaut hast.

Du wirst die "Aufgabenstellung", die hinter diesen Krankheitsbildern steht, nicht durch eine OBE lösen können, denn eine OBE strebt in eine andere Richtung als z.B. deine Depression und deine Todessehnsucht. Du musst dich auf diese Krankheitsbilder einlassen. Du musst sie mit gerade deiner Seele verstehen lernen. Du musst auch lernen, Gutes darin zu finden und die Einsamkeit zu akzeptieren, ja lieben zu lernen. Du musst zulassen, daß du einsam wirst, da momentan alles in dir nach Einsamkeit strebt. Du musst dich nicht mit höheren Existenzebenen beschäftigen, sondern mit den Tiefen deiner Seele. Irgendwas liegt da, was raus will. Irgendwas liegt da, was so tief verborgen ist, daß dich deine Krankheitsbilder geradezu in diese Richtung treten. Versuche, gut mit dir und deiner Dunkelheit umzugehen und unterstütze das auch durch eine entsprechende Umgebung - z.B. dunkle Wände und statt Licht aus Steckdose lieber Kerzen oder durch ein Kreuz an der Wand, das sowohl alchemistisch die Körperlichkeit, als auch geschichtlich den Tod symbolisiert.
Gruß Dirk



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: