logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Persönlicher Bewußtseinsraum
One schrieb am 26. Januar 2004 um 0:32 Uhr (566x gelesen):

Eine Theorie, bei der ich mich nicht mehr erinnere warum ich sie eigentlich aufgestellt habe, behandelt den sogenannten persönlichen Bewußtseinsraum.

Im Grunde ist das ein normales Traumkonstrukt, das bei einem Obe Versuch entsteht.
Man betritt diesen "Traum" jedoch bei vollem Bewußtsein. Aufgrund der Erwartung wir also dein Zimmer als persönliche Traumsphäre geschaffen.

Um dann in andere kollektive Bewußtseinsbereiche vorzudringen, also Astralebenen, muß man die Traumsphäre verlassen. Das kann zum Beispiel durch das Fenster geschehen. Je weiter man sich vom eigenen Startpunkt entfernt, umso verfremdeter wirkt die Umgebung... die Traumsphäre vermischt mit dem kollektiven.

Die stacheligen Pflanzen könnten eine typische Barriere darstellen, die von dir selbst unbewußt geschaffen wurde um dich nicht weiter zu entfernen.

Allerdings ist das alles nur eine Theorie und zwar eine ziemlich unbelegte und unbelegbare.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: