logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
OBE mit Traumbewußtsein?
OBE Anfänger schrieb am 25. Januar 2004 um 9:55 Uhr (587x gelesen):

Hallo,


Versuch mal hier die Kurzfassung von meinem (OBE?) - Erlebnis heute morgen wiederzugeben:
Wache auf gegen 5Uhr und beginne den Versuch einer OBE Übung. Stelle mir vor wie es wäre an die Decke zu schweben oder sich außerhalb des PK zu bewegen. Gehe dann in die Gedankenstille und drifte ab bis kurz vor dem Schlafzustand. Ist ein Zustand in dem man sich noch bewußt ist aber auf keinen Fall wie im Wachzustand. Veruch gedanklich meinen Oberkörper aufzurichten, erst ein klein wenig und wenn ich das Gefühl habe, dass er mitgeht, steigere ich das ganze etwas. Ist dann eine Art Fallgefühl wenn der Astral? Oberkörper wieder zurückfällt. Entspanne mich total und plötzlich ein Sog nach oben und fühle wie ich mich losgelöst habe. Denke ist ja toll, endlich geschafft, habe sogar an dieses Forum hier gedacht das Erlebnis zu schildern. Aber meine Wahrnehmung wies eine erhebliche "Unschärfe" auf. Ich sah auf mein Bett, konnte aber nicht sagen ob ich derjenige war der da drinlag, die Einrichtungsgegenstände wurden mir überhaupt nicht bewußt, nur die Zimmertür, zu der ich hinging und dachte versuch mal den Kopf durchzustecken. Es klappte, sah verschwommen auf den Flur. Dann in die Küche, sah nach draussen, es schneite, wollte raus aber da standen auf der Fensterbank ein paar Pflanzen mit Stacheln, wobei in Wirklichkeit da überhaupt keine Pflanzen stehn. Ich wollte durch die Pflanzen durch aber es ging nicht. In meiner rechten Hand steckten eine menge Stacheln, wobei sich das genau wie in Wirklichkeit so anfühlte. Ich zog ein paar Stacheln wieder raus und auch das Gefühl konnte ich in der Hand genau wahrnehmen. Danach wurde es verschwommen und wachte in der Realität wieder auf.

Meine Frage:
War das nun eine OBE? Aber mit was für einem Bewußtsein? Kam mir irgendwie wie in den Traumzustand verschoben vor. Ist es möglich, dabei ein klares, scharfes Bewußtsein wie im Wachzustand zu haben?

Danke für die Antworten.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: