logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Erste Versuche...
sm schrieb am 7. Januar 2004 um 20:19 Uhr (523x gelesen):

Hallo,

bei mir kommen die luziden Träume immer dann, wenn ich zwischen 3 und 4 uhr in der Nacht aufwache (leiser Weckton, z.B vom Handy), mindestens eine Stunde wach bleibe und dann einschlafe. In den meisten Fällen steig ich dann direkt in einen luziden Traum ein (den ich aber nicht immer gut kontrollieren kann). Im luziden Traum kannst du dann versuchen, eine OBE zu machen. Versuch mal im Traum auszurufen: "Ich öffne die Augen des Astralkörpers 3-2-1-jetzt". Beim letzten Wort sollte dann dein Bewußtsein astral sein, d.h. wenn du Glück hast, bist du dann schon mal im astralen Bewußtsein (aber noch nicht ausserhalb des Körpers). Mir ist es leider noch nicht gelungen den Köper danach zu verlassen, weil der Bewußtseinszustand zu schnell wieder wegging. Das man astral ist, merkt man an Geräuschen wie einem starken Rauschen, Musik, Stimmen oder anderen Geräuschen die einem sehr merkwürdig vorkommen können. Ausserdem können noch Lichteffekte wie kleine Sternchen usf. vorkommen. Ich berichte jetzt nur aus meiner Erfahrung, in etlichen Büchern über Astralprojektion wird aber auch darüber berichtet. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Astralprojektion funktioniert, aber nur wer es selbst erlebt hat kann daran glauben. Deswegen kann ich die Leute ein wenig verstehen, die sich über sowas lustig machen (materialistische Glaubensvorstellungen tragen auch dazu bei). Also viel Glück noch und nicht aufgeben!

Stefan M.
(ganz zufällig haben wir auch den selben Vornamen, kommt vor)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: