logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Körper schläft, Geist wacht?
zero-g schrieb am 11. Dezember 2003 um 15:01 Uhr (597x gelesen):

> Habe irgendwo mal aufgeschnappt das bei OBEs der Körper schläft und der Geist wacht (anders "wach" ist), ist das so richtig? Wobei mir eben einfällt das der Geist ja eigentlich immer wach ist, auch beim Schlafen, nur sind eben die Gehirnfrequenzen anders. :) ok..

Dein Bewußtsein ist aber normalerweise im Schlaf nicht aktiv, und das muß aktiv bleiben.

> Meine Frage jetzt, is es gut für meinen Kopf wenn ich mich immer kurz vorm einschlafen, bzw. vorm tiefen Wegdrifften wieder herausreiße oder können dabei irgendwelche schäden enstehen. Die Frage gründet auf einen Artikel über Traumforschung bei denen festgestellt wurde das bei Versuchspersonen die bald nach dem einschlafen, bzw. nach dem einsetzen der Traumphasen aufgeweckt werden Schäden enstehen....?

Das hat mit dem Träumen gar nix zu tun. In der angesprochenen Sache mit der Traumforschung ging es darum, daß diese Personen immer zu Beginn des REM-Schlafes geweckt wurden. Aber Du stellst ja nicht den Wecker, um Dich jedesmal rauszureißen (wie sollte das auch gehen, der Wecker weiß ja nicht, wann Dein Körper in den Schlafzustand geht). Außerdem versuchst Du nur Dein Bewußtsein wach zu halten, der Körper würde ja dennoch weiterschlafen, wenn Du es richtig machst. Ich behaupte jetzt mal, würdest Du was Schädliches hiermit tun, würde Dein Körper irgendwann schon dafür sorgen, daß das Ganze nicht mehr klappt, da es ja nicht von außen gesteuert wird.
Es ist sehr wohl möglich, die ganze Nacht lang ein waches Bewußtsein in einem schlafenden Körper zu haben, ich habe es schon selbst erlebt. Und dennoch ist man dann am Morgen ausgeruht. Da mögen auch Traumphasen dazwischen sein, aber eine Reise ist für den Körper im Grunde genommen genauso, wie wenn Du einen normalen Traum hättest (also von der körperlichen und geistigen Erholung her).

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.

Gruß

zero-g


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: