(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Körper schläft, Geist wacht?
Gabel schrieb am 11. Dezember 2003 um 13:32 Uhr (589x gelesen):
Habe irgendwo mal aufgeschnappt das bei OBEs der Körper schläft und der Geist wacht (anders "wach" ist), ist das so richtig? Wobei mir eben einfällt das der Geist ja eigentlich immer wach ist, auch beim Schlafen, nur sind eben die Gehirnfrequenzen anders. :) ok..
Versuche die letzte Zeit mich vorm Einschlafen total zu entspannen und steuere dann auf Einschlafen zu. Immer wenn ich bemerke das mein Geist beginnt wegzudrifften reiße ich in wieder heraus, bzw. versuche es. Man könnte sagen ich versuche zu verhindern das mein mehr oder weniger klares Bewußtsein das ich im Wachzustand besitze nicht wegdrifftet.
Vor zwei Tagen passierte es dann das ich Vibrationen in meinem Körper wahr nahm, sie kamen aus der Bauchgegend, das Problem dabei war, ich war nicht mehr wirklich wach, hatte davor schon einen Traum, oder vielleicht auch ne Art Vorträumen und um ehrlich zu sein wahr die Vibration etwas schmerzhaft... mir ist auch aufgefallen das die Vibrationen immer kurz nach meinem "aus dem Schlafreißen" auftrat.
Meine Frage jetzt, is es gut für meinen Kopf wenn ich mich immer kurz vorm einschlafen, bzw. vorm tiefen Wegdrifften wieder herausreiße oder können dabei irgendwelche schäden enstehen. Die Frage gründet auf einen Artikel über Traumforschung bei denen festgestellt wurde das bei Versuchspersonen die bald nach dem einschlafen, bzw. nach dem einsetzen der Traumphasen aufgeweckt werden Schäden enstehen....?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Körper schläft, Geist wacht? ~ Gabel - 11.12.2003 13:32 (9)