(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Re: Glauben oder nicht glauben?
Pier schrieb am 1. Dezember 2003 um 9:38 Uhr (583x gelesen):
Hoi,
Ich habe nun die Monroe-Bücher gelesen, und habe zum Teil sehr viele Analogien in der Bibel entdeckt. Eigentlich ist sind die Monroe-Erlebnisse auch ein Glaubenssystem, wie die Bibel und die buddhistische Lehre auch. Während aber z.B. in der Bibel öfters "Gott" zum Menschen spricht, so definiert Monroe Gott eher als ein Wesen, das "weder vermittelnd noch darbietend in unsere Lebenstätigkeit eingreift." Ich denke, dass die Figuren in der Bibel auch ausserkörperliche - und spirituelle Erfahrungen machten, die sich aber voneinander sehr unterschieden, und die sie dann auch nach ihren Gefühlen interpretierten. Der Unterschied in den Religionen ist vielleicht auf die verschiedenen Interpretationsweisen der Meister zurückzuführen.
Ich will noch auf einige Bibeltexte eingehen, die meiner Meinung nach sehr viel mit OBE's zu tun haben. Sehr interessant sind die Worte des Paulus im 2ten Korinther Brief (5,4)" ...... wir wollen in den unvergänglichen Körper hineinschlüpfen. Was an uns vergänglich ist, soll vom Leben verschlungen werden....."
Auch spricht Paulus vom "dritten Himmel", das nichts anderes als die dritte Energiedimension sein kann.
sehr deutlich ist ein Austritt in Ezechiel (3,12-15)beschrieben:"Dann ergriff mich der Geist Gottes und führte mich weg.Hinter mir hörte ich den donnernden Ruf(...)der Ruf war begleitet von mächtigen Flügelrauschen und dem Dröhnen der rollenden Räder. (....)Sieben Tage lang sass ich dort starr und regungslos." In diesem Abschnitt ist ein klassischer Austritt beschrieben: das Rauschen, Dröhnen und sogar die Starre. :-)
Auch ein ähnlicher Autritt wird am Anfang der Johannes Offenbarung beschrieben (1,10). Ich würde folgern, dass die ganze Johannes Offenbarung selber eine Astralreise sein könnte,jedenfalls ein Erlebnis ausserhalb des Körpers. Auch deutlich finde ich folgende Passage (4,1): "Danach blickte ich auf und sah im Himmel eine offene Tür. Die Stimme, die vorher zu mir gesprochen hatte und wie eine Posaune klang, sagte:....." Der Posaunenklang wird auch schon in 1,10 erwähnt und stellt für mich einen möglichen Austritt dar. In dieser Passage erwähnt Johannes auch ein Tor in eine andere Dimension ("Himmel"), wie es häufig in Astralreisen oder sogar in NDE's ("Tunnel"?) erscheint.
so, ich finde jedenfalls, das da überall etwas Wahrheit drin steckt, und dass weder Johannes noch Monroe bekifft waren, sondern wahre Erlebnisse aufschrieben :-)
schönen Tag, Pier
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: