(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Das Fallgefühl..
zero-g schrieb am 20. November 2003 um 10:37 Uhr (572x gelesen):
Hallo Edgar,
> Fakt ist, daß Blutdruck und Stoffwechsel beim Einschlafen absinken. Ich machte während dieser "Angstphase" die Beobachtung, daß sich offenbar das Herz an die Blutdrucksenkung anpassen muß und dies in Schritten vollzieht. Was ich früher als Fallgefühl interpretierte, konnte ich nun mit dem engen Horchen auf die Herzfrequenz als ein "Holpern" des Herzens als Anpassungsmechanismus an den sinkenden Blutdruck erklären. Das Herz macht in einem solchen Moment entweder einen Doppelschlag oder läßt einen Schlag einfach aus, um dann in niedrigerer Frequenz weiterzuschlagen.
Also bei mir ist mit dem Herz alles in Ordnung und ich hatte das Fallgefühl auch öfters. Aber ich hatte nie das Gefühl, daß es was mit dem Herz zu tun hat, es war auch nicht in meinem Herz zu spüren, da war auch kein Holpern fühlbar, es war wirklich, wie wenn plötzlich der Boden unter dem Körper weg ist. Inzwischen geht, wenn es wieder auftritt und ich nicht erschrecke, das Fallgefühl in ein Schweben über. Nur meistens bin ich dann zu müde für ne OBE und schlafe ein:-(
Also ich kann Deine Beobachtung nicht teilen.
Vielleicht war ja die Ursache bei Dir persönlich das Herz, aber für mich schließe ich das aus.
Gruß
zero-g
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: