(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: kann man auf plizen hängen bleiben ??
HIres schrieb am 11. September 2003 um 9:58 Uhr (663x gelesen):
merci fra..pan!
gestern kam dieselbe fragestellung im drogenforum auf wie sie sich hier im threadtitel findet.
ich poste einfach mal was ich dort geschrieben hab, denn ich denke das könnte auc hhier den ein oder anderen interessieren:
das mit demhängenbleiben hat meiner ansicht nach mindestens zwei gesichter.
einerseits das zutagefördern latent vorhanener psychosen.
andererseits bleibt immer etwas vom auf trip erlebten hängen. vorallem die ersten trips sind "prägend".
dies bezieht sich sowohl auf intelektuelle und emotionale veränderungen des bewusstseins wie auf bleibende veränderungen der wahrnehmung.
je nach dem ausmass der gemachten erfahrungen richtet sich das ausmass dessen was hängenbleibt,... natürlich hat auch die häufigkeit des konsums ihren teil am ausmass der veränderungen.
dies ist allerdings nicht unbedingt negativ zu werten.
ich zum beispiel habe recht viel licht und farbflecken in der optik - malmehr mal weniger. diese sind mir nach mehrmaligem lsd gebrauch aufgefallen und nie wieder weggegangen. ...stören aber nicht.
auch wenn ich was rauche habe ich seitdem ganz gut optiken, was früher nicht so war.
intelektuell und emotional hat sich auch so einiges getan.zum guten wie zumschlechten hin, wobei das schlechte bis jetzt immer integriert werden konnte (glückauf) ...demzufolge soweit nicht verkert war.
....was mir noch zum thema hängenbleiben einfällt ist die geschichte eines yoga-schülers aus indien. der hatte in seiner meditation erleuchtung erfahren - wie man dort drüben so sagt. nun war es so, das er sich in einemzustand totaler euphorie befand und nicht mehr in der lage war seiner arbeitalsbeamter nachzugehen, ob der göttlichen erfahrungen die ihn durchdrangen.sein ganzes bewusstsein war eingenommen von lichtspielen, eingebungen und demganzen andren psychedelischen gedöns.
er, geht zu seinem arbeitsgeber...... bechreibt ihm sein probleminbezug auf den job,...... und wird als frührentner entlassen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: