Newbie: Traum kontrollieren
Marc Schiller schrieb am 4. September 2003 um 22:35 Uhr (683x gelesen):
Hi,
ich bin neu hier.
Seit ein paar Tagen mache ich mir Gedanken über meine Erlebnisse in meiner Jugend mit dem Träumen und habe vor dies zu wiederholen.
Also, damals (ich schätze es fieng mit ca. 7 Jahren an) hatte ich meinen ersten Erlebnisreichen Traum an den ich mich erinnern kann, war ich für einige Zeit eine Fliege und konnte in mehreren Zimmern unseres Hauses herumfliegen. Das war ein wirklich geiles Gefühl, nur deswegen kann ich mich noch daran zurückerinnern. Das nachste an was ich mich erinnern kann ist, dass ich mal mitten in der Nacht bei einem Alptraum aufgewacht bin. In diesem Traum wurde ich von einem Schulkammeraden bedroht. Als ich dann wach war, prägte ich mir einfach nur ganz fest ein, dass es ja nur ein Traum war, mir also eigentlich gar nix passieren kann (Ich hatte in diesem Traum nämlich wie man sich sicher denken kann eine Wahnsinns Angst). Gut, und zudem wusste ich zu dieser Zeit auch schon, dass wenn ich ganz schnell wieder einschlafen würde, dass ich dann auch mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder im selben Szenario weitertraumen würde. Und ich konnte auch wieder gleich einschlafen, immer mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass mit im Traum niemand etwas anhaben kann. Und als ich wieder drin'e war spielte sich auch tatsächlich wieder das gleiche Szenario ab, nur diemal hatte ich keine Angst mehr. Ich wüsste nämlich zu jederzeit in diesem Traum, dass alles nicht real ist und das ich sozusagen unverwundbar war.
Das dritte mal, an das ich mich erinnern kann war als ich wieder fliegen konnte. Dieses mal war ich es aber selbst wo fliegen konnte. Ich habe ledigtlich meine Arme ausgestreckt und flog durch kleine Bergschluchten (also es wahren um mich herum sehr viele kleine/flache Berge). Dies hat sich eine relativ lange Zeit hingezogen. Ich hatte auch diesmal das Gefühl die volle Kontrolle zu haben, ich wusste sogar das dies nur ein Traum war und hoffte im Flug, dass es so lange wie möglich anhalten würde, wie bei einem Gameboy wo man hoft das die Batterien noch ne Zeit lang reichen... :) Und auch dieses Fluggefühl war einfach phenomenal !!!. Ich konnte fast schon geradezu den Wind durch meine Haare fühlen.
Doch leider haben sich diese ausgeprägten Erlebnisste schon eine Zeit lang nicht mehr wiederholt. Nun möchte ich aber wieder mit meinen 20 Jahren versuchen solche Erlebnisste wieder bewusst herbeizuführen. Also, sozusagen das Wissen haben, dass es "nur" ein Traum ist, und das ich die volle Kontrolle habe!!! Doch nun fällt mir soetwas, wie ich die letzten Tage festgestellt habe, doch schon recht schwer. Ich schaffe es auf gut Deutsch nicht mehr. Darum die Frage: Wie geht man soetwas am besten an ???
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Newbie: Traum kontrollieren ~ Marc Schiller - 04.09.2003 22:35 (1)