(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: hilfe!
rlx schrieb am 18. August 2003 um 10:03 Uhr (507x gelesen):
Also meiner Meinung nach mußt du vorläufig deine Finger weglassen von OBE's und demgleichen Zeug. Du bist einfach noch nicht bereit dafür. Nutze die Zeit, um mit deinen Ängsten einzeln nach und nach fertigzuwerden. Ich bin natürlich kein Spezialist und sage nur meine unqualifizierte Meinung, aber deine Verfassung bietet in einer OBE eine sehr große Angriffsfläche sowohl für deine manifestierten Ängste, als auch für die erdnahen Geister, die nach Energie trachten. Angst ist eine enorm starke Emotion, die zu sehr starken Energieausschüttungen führt. Du scheinst im Laufe deines Lebens ja eine ganze Batterie an energetischen Larven gebildet zu haben, die mittlerweile so stark sind, daß sie dich immer wieder anstacheln, dadurch neue Angstreaktionen hervorrufen und diese freigewordene Energie aufsaugen.
Du mußt zu den Wurzeln deiner Ängste sehr behütsam vordringen und nach und nach jede einzelne davon elimenieren. Eine OBE könnte für dich aber eine gleichzeitige Auseinandersetzung mit allen Ängsten werden, was zu starken psychischen Störungen führen kann. In so eine Zustand wie jetzt darfst du auch auf keinem Fall halluzinogene Drogen nehmen, denn das würde noch eine schlimere Wirkung haben, als ne OBE.
Setz dich einfach, lass dir Zeit und schreibe alle deine Ängste auf, die dir einfallen. Mache das mehrmals, damit auch möglichst alle aufgelistet werden. Dann nimm dir für jede einelne Angsttheme viel Zeit und denk darüber nach, warum das in dir zu solchen Reaktionen deswegen kommt. Setze dich dann mit jeder Angst einzeln auseinander. Wenn du Eine wirklich losgeworden bist, dann kannst du sie aus deiner Liste wegstreichen(ist auch eine gute symbolische Wirkung). Wenn du wirklich sehr viele Ängste hast, dann könnte es Jahren der Arbeit an sich selbst benötigen sie alle zu verarbeiten.
rlx

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- hilfe! ~ benicio - 18.08.2003 07:19 (7)