logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: hilfe!
Aruna schrieb am 18. August 2003 um 9:03 Uhr (502x gelesen):

Lieber Benicio !

> ganz ehrlich weiss ich nicht ob ich dem gewachsen wäre.
> ob ich mich unter kontrolle hätte wenn gefahren aufkommen, ich weiss es ist ein langer weg überhaupt soweit zu kommen aber ich habe richtig schiss vor diesen erscheinungen. als kind,...und das mag wieder etwas blöd klingen haben wir in einer wohnung gelebt in der es gepoltert hat. das übliche, instrumente spielen drauf los, schritte wurden gehört, schatten eines vogels und flattern konnten wir wahrnehmen obwohl kein vogel da war...usw. kannst dir vorstellen das es mich etwas geprägt hat...*schluck

# es kann sogar sein, dass du selbst die Ursache für diese Erscheinungen warst. Sog. Poltergeistphänomene passieren oft in der Nähe medial veranlagter Personen. Oft ist es so, dass eine Medium vermehrt energetische Austrahlung hat. Wenn ich z.B. meditiere brauche ich nur einen tieferen Atemzug machen und irgendwo knackst und poltert es.
Ich möchte nicht verheimlichen, dass es auch Geistererscheinungen und solche Dinge gibt (und auch die erscheinen vermehrt medial veranlagten Personen). Aber auch da ist es so, dass ein natürlicher Schutz besteht. Die können dir nichts antun, selbst wenn sie böse Absichten hätten (und auch das ist ja selten der Fall). Das einzige Problem ist deine Angst. Dadurch wirst du schwach und bildest dir auch viele Sachen ein, die gar nicht wirklich da sind. Also die Angst ist das eigentliche Problem. Wenn du diesen Erscheinungen mit dem festen Vorsatz gegenüber trittst, dass sie dir nichts anhaben können, dann passiert auch nichts.

> ich konnte nächte, wochenlang nicht schlafen, kleines licht musste (und muss) immer brennen türen müssen offen sein, konnt nicht mit gesicht zur wand pennen...
> ich hatte ja auch nie die möglichkeit mich auszutauschen und das zu verarbeiten, es wurde zwar wieder besser dachte meine angst inzwischen abgelegt zu haben, pustekuchen!
> jetzt nach den letzten wochen, dem handyklingeln und diesem überempfindlichen (oft eingebildetem) wahrnehmen von geräuschen und sonstigen dingen kommt es wieder hoch.

# ich höre ja auch oft solche Sachen. Kommt vor allem häufig zwischen Wachen und Schlafen vor. Mache mir nichts weiter draus.

> wenn mir nur einer (jmd physisches :-) auf die schulter klopfen könnte und sagen würde "hey, junge...die können dir nichts handhaben" wäre es schon mal was oder eine zumindest echte wirkliche auflistung der gefahren und gegenmittelchen geben würde...
> naja, wird sich hoffentlich legen

Also hiermit klopfe ich dir auf die Schultern :-)). Es kann dir nicht so leicht was passieren.
So lange du diese Angst hast, wäre es vielleicht besser keine OBEs zu machen. Sonst hast du dort ein weniger schönes Erlebnis und deine Angst steigt noch mehr. Das ist so wie mit Alpträumen - je mehr man hat, desto stärker wird die Angst vor dem Schlafen und desto eher hat man wieder einen Alptraum - quasi ein psychologischer Teufelskreis.

Schau dir auch die Seiten vom Alfred Ballabene zu Geistererscheinungen etc. an. Dann weißt du mehr darüber und kannst die Dinge besser einschätzen. Auch Unwissenheit erzeugt Angst.

Alles Liebe

Aruna

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: