logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Seminare
Kali schrieb am 11. August 2003 um 21:31 Uhr (562x gelesen):

> Hallo Kaya!

zuerst einmal, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich wollte einfach nur mal klarmachen, dass es eben nicht immer nur um die dicke Kohle geht.
Als nächstes etwas ganz wichtiges: In Seminaren kann man niemals jemanden umfassend spirituell begleiten. Davon bin ich feste überzeugt. Was man in Seminaren weitergeben kann, das sind Techniken mit denen man den Alltag besser bewältigen kann, das Wohlbefinden steigern kann etc. Und man kann wenn man grosses Glück hat jemanden überhaupt erst mal dazu bringen weiter zu denken, als wir das normalerweise tun. Denkanstösse geben, ein Fundament dafür legen, dass sich Veränderungen einstellen. Eine spirituelle Führung geht weit über das hinaus, dauert Jahre in denen man an sich arbeiten muss und das kann man niemals an einem Wochenende oder auch in wenigen Wochen, in denen eine ganze Gruppe anwesend ist bewirken. Also Seminare besuchen Menschen, die suchen, die sich für ihren Alltag und ihre Sorgen Erleichterung erhoffen, die schnell wirkende "Rezepte" für ihr Leben haben wollen. Dagegen ist nichts einzuwenden und es gibt solche Techniken, die wenn sie über das Seminar hinaus angewendet werden all das bewirken können, was ich unten geschrieben habe.
Ich werde niemals behaupten, dass jemand nach einem Seminar bei mir erleuchtet nach Hause geht, aber ich kann sehr wohl behaupten, dass ich den Seminarteilnehmern verschiedene Möglichkeiten nahebringen kann, die ihr Selbstwertgefühl steigern können und die ihr Alltagsleben erheblich erleichtern können. Wohlgemerkt immer *können*, denn wenn jemand mit diesen Techniken nach dem Seminar nicht weiterarbeitet und alles im gleichen Trott wie vorher weitergeht, dann wird auch alles ganz schnell wieder am gleichen Punkt wie vorher sein. In diesem Punkt setze ich aber voraus und weise im Seminar ausdrücklich darauf hin, dass ich davon ausgehe, dass erwachsene Menschen, die Geld für ein solches Seminar ausgeben auch in der Lage sind diesen Mechanismus nachzuvollziehen. Es ist also eine Hilfe zur Selbsthilfe.
Außerdem kann Gruppenarbeit sehr motivierend wirken, man kann neue Kontakte knüpfen etc. Es kommen Menschen zusammen die Gemeinsamkeiten feststellen, was sehr verbindend wirkt.
Was bei mir zusätzlich hinzukommt,ist, dass ich spirituelle Energien oder energetischen Ausgleich durch Energiearbeit bewirken kann oder übertragen kann. Das hilft meist mehr als Anstoss selbst tätig zu werden, als alle Übungen. So ist meine bisherige Erfahrung damit.
Niemand wird gezwungen ein Seminar bei mir zu besuchen. Es gibt keine Zufälle für mich, die Menschen, die zu mir kommen, die brauchen genau das was ich geben kann um sich weiter zu entwickeln (wobei ich das Wort Weiterentwickeln offen lasse).
Der eine kauft Bücher, wie du schon richtig festgestellt hast und bildet sich im stillen Kämmerchen weiter, der nächste lernt lieber in einer Gruppe mit Gleichgesinnten zusammen, oder beides gleichzeitig. Nichts davon sollte man negativ einseitig bewerten. Nur Wunder sollte man sich von Seminaren genauso wie vom Bücher lesen nicht erwarten.

Ich biete keine Seminare vom Inhalt wie "Reich in drei Tagen" oder "Nie wieder Stress nach dem Besuch dieses Seminars", "Für alle Zeiten jung" etc. an.

Für mich ist dieses Thema nun erledigt, ich habe meinen Standpunkt dazu aufgeschrieben alles weitere würde in endlosen Rechtfertigungen enden und dazu hab ich keine Lust.

Mach dir keine Sorgen, hab mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt.

Liebe Grüsse
Kali
PS. "Die" Wahrheit gibt es nicht. Such deine eigene Wahrheit, das ist schwierig genug. Die wirst du aber nur in dir selbst finden, in keinem Buch und in keinem Seminar.


> Ich weiß garnicht was ich schreiben soll.Erstmal Respekt.Das du deine Situation hier so schilderst.Du schreibst das du dich über die Unterstützung von Mondenkind und Zero-g freust.Das zeigt mir das mein text dich persönlich angegriffen hat.Wenn das so war tut es mir leid.da habe ich geschrieben ohne nach zudenken.
> ich finde es einfach nicht gut das es solche seminare gibt,
> ich weiß nicht wieso ich komme damit einfah nicht klar.ich kaufe mir ja auch bücher zu diesem thema und gebe dafür ja auch geld aus.ich habe wahrscheinlich andere erfahrungen gemacht, für mich ist mein weg, ein schmerzvoller, anstrengender.ich sehne mich nach der wahrheit, weiß nicht was der sinn ist.in dieses seminaren werden versprechungen gemacht die nicht gehalten werden können. es gibt keine garantie für mehr erfolg,und das sich freunde und familie wohler fühlen.das ist doch richtig oder?nun könnte man sagen das ist ja nur werbung.ja aber hier geht es nicht um waschmittel.sondern um menschen.menschen sehnen sich nach sicherheit,nach glück, nach erfolg.am ende bleiben sie aber doch in der materiellen welt gefangen.glück schafft leid.ja das ist nicht mein weg.ich bin wohl fanatisch.es sind nur meine vorstellungen.nicht das ich das in meinem leben umsetzte.ich bin beschissene 19 jahre alt und mama und papa geben geld.deswegen will ich nicht sagen,leute geht nicht zu ihren seminaren.es ist einfach nur meine meinung.
> was mir noch einfällt.der kapitalismus, ist schuld.

> Kaya

>
> Energiebalance

> ...wie man Körper und Geist ins Gleichgewicht bringt

> 22.-23.-24. August 2003, Hotel Schwarzalm, Zwettl, Waldviertel

> Yoga ist ein Weg nach Innen.

> Indem wir diesen Yoga-Weg gehen, integrieren wir den Alltag und finden zu Ruhe und stressfreiem, sinnhaftem Tun.

> In diesem Seminar werden die Sinne belebt und die Sensitivität gefördert, damit die Seele zur Ruhe kommt und völlige Entspannung den Körper erfasst. Durch die kreative Umsetzung Ihrer Gefühlswelt finden Sie Ihre Mitte.

> Das Programm umfasst energetische Übungen, diverse Meditationen auch in der Natur (wetterabhängig) und Einschwingübungen mit anschließendem Malen der Empfindungen.

> Sie erfahren Ihre Einzigartigkeit und werden sich Ihrer Fähigkeiten bewusst.

> Durch selbst erstellte Mantren lernen Sie Ihre Energieflüsse gezielt zu beeinflussen und Ihre Kräfte zu steigern.

> Sie selbst sind der/die Schöpfer/In Ihrer Erfahrungen. Diese Erkenntnis können Sie für ein erfolgreicheres Leben nutzen.

> Eine entspannte und schöne Atmosphäre, mit viel Spaß, wird diesen Prozess unterstützen.

> Ihre Energien verstärken sich und Sie werden diese Erfahrungen in Ihren Alltag gut integrieren, so dass Sie, Ihre Familie und Freunde sich wohler fühlen.

> Seminarleiterin:

> Yogini Kali - Martine Waldmann

> Geb. 9.05.1957

> Studium der Visuellen Kommunikation in Trier

> Selbstständige Arbeit als freie Künstlerin

> Leiterin der Yogagemeinschaft Ananda, Wien

> Einzelsitzungen - Energiearbeit

> Leiterin mehrerer Yogagruppen

> Seminare im Bereich Energetik

> Reikimeisterin und Lehrerin

> Yogatrainerin








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: