logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Wirklich interessant...
One schrieb am 7. August 2003 um 1:03 Uhr (512x gelesen):

Sehr schön, ich sehe mit dir kann man vernünftig reden.

Ja der Delpasse Effekt hat es in sich nicht wahr? Als ich darüber gelesen habe wurde unter anderem geschrieben, das sich der Effekt auch weit über den Hirn und Körpertod hinaus verzögern lassen konnte, also auch weit länger als 10 Minuten.
Warum die Informationen ins Totenreich hinübergehen obwohl wir hier doch so unwissen sind ist eine schlau angsetzte Frage.
Momentan GLAUBE ich, das wir auf Erden sind um zu lernen. Hierbei handelt es sich nicht um irgendwelche TEchnischen Dinge oder Schulstoff, sonden vielmehr um die Emotionalen Erfahrungen die wir mitnehmen. Es handelt sich um eine Art von Schule die einem beibringt Emotionen zu händeln.

Ich hatte zwar inzwischen auch einige Ausserkörperliche Erfahrungen, aber ein kleiner Skepsis-Zwerg ist immernoch in mir, was ich begrüße. Wenn ich die hinreichende Routine habe, wird es sich Zeigen ob ich mir mein Glaube richtig war und ich ihn in Wissen wandeln kann oder ob er falsch war und ich es dann besser weiß.
Zur Zeit tendiere ich in die Richtung die in sich logischer und schlüssiger erscheint. Diese beinhaltet, das unser Leben einen Zweck hat und das Energie nie vergeht, sondern immer umgewandelt wird (Man staune, das habe ich in der Schule gelernt!).
Ich bin daher der Meinung das der Mensch mehr ist als die Summe seiner Teile. Betrachtet man das mal auf Molekularer ebene, verschwindet nämlich die Lebensschwelle. Wie kann man noch unterscheiden ob ein Haufen Moleküle mehr lebt als der andere. Molekühle gehorchen nur Gesetzen (Wer hat die gemacht?). Aber den einen Haufen molekühle, nennt man Stein, den anderen Mensch, der eine Haufen soll Tod sein, der andere lebendig. Nur weil im einen HAufen komplexe chemische Reaktionen und Stromimpulse fließen, kann man nicht sagen er lebt. Lebt ein Reagenzsglas, wenn darin eine chemische Reaktion stattfindet. Lebt ein Computer? (Lebt ein Computer demn man in Säure auflöst?) Ich glaub nicht...
Der logische schluß ist für mich, das es hier eine ubekannte Komponente gibt, die den Unterschid ausmacht. Was mit dieser Komponente geschieht wenn wir sterben ist nicht bekannt, aber wir wissen ja Energie vergeht nicht und E=MC² lehrt uns ja das sogar Moleküle nur Energie sind.

So jetzt nehm ich mir erstmal die Links vor, aber eine Frage noch:
Du sagtest das Unterbewußtsein könnte uns einen Streich spielen. WIe definierst du Unterbewußtsein? (Psychologen geben zu nur Vermutungen anstellen zu können, sie können keine definition geben.)
Darauf folgen die fragen: Wer oder was ist das Unterbewußtsein und warum erscheint es logisch das es uns etwas vorgaukeln will? Das muß ja immerhin logischer sein als der konkrete Inhalt, der jeweiligen Erfahrung, sonst geht die Gleichung nicht auf.

Ich entschuldige mich übrigends dafür, das hier einige dir mit Beleidigungen begegnen, aber du kritisierst halt ihren Glauben und wir wissen ja aus der Weltgeschichte das das immer sehr heikel ist, wenn sowas geschieht

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: