Wirklich interessant...
Hi Leute! Also erstes muss ich sagen, daß es mir gefällt Kontroversen und Debatten aufzubringen, denn ohne die Kritik wäre eine Gesellschaft uniform.
Erstens bin ich weder materiell noch sonst eines der netten Attribute und Titulierungen!
2 habe ich selber 2 mal solche Erfahrungen gemacht aber wie gesagt...Autosuggestion ist eine nette Sache und die ist scheinbar ein unabdingbares Muss um ein OBE zu erleben...!
3 habe ich keine Angst vor dem Tod, denn der gehört zum Leben wie die Geburt und er wird uns bereits in die Wiege gelegt!
...das einzige was mir wirklich Angst macht ist wie sich manche Leute hier wie Erzengel Gabriel benehmen und als Rächer und Bestrafer der, ach so Ungläubigen, Kritiker auftreten! Vor allem bei einem wirklich Global betrachteten eher unwichtigen Thema!
Mich selbst würde ich als den "ich möchte glauben" Typ einschätzen, aber wie gesagt...alles vorsichtig abschätzen und skeptisch bleiben! Nachdem wir ja nur einen eher kleineren Teil unseres Gehirn benutzen sind die Ressourcen und Möglichkeiten ja noch nicht völlig erforscht!Alles ist möglich...
Zum Delpasse Effekt: Guter Tip und ich habe mich eingelesen!
Da wäre zum ersten nicht zu vergessen dass die Messtechniken der frühen 70er sich nicht mit jenen Möglichkeiten vergleichen lassen, die es heute gibt!
Er interpretiert das Ergebniss als ein Abrufen sämtlicher Informationen bevor ein Mensch stirbt und ins Jenseits wechselt!Hmmm...wozu! Angeblich wird doch der geistige Horizont doch erst im Jenseits erweitert, da wir hier in einer solch unwissender Atmosphäre wandeln(nicht ganz unrichtig!!!)Also wozu unnützes Wissen mitnehmen wenn doch der geniale Superkick doch erst kommt???
Und nur weil ein EEG nichts mehr anzeigt heist das noch lange nicht, das sich im Gehirn keine Prozesse mehr abspielen!Es kann bis zu 10 Minuten den Herztod überleben!
Also ist der Delpasse Effekt ´vielleicht als ein sensiblerer Test auf noch vorhandene Gehirnaktivitäten zu sehen!
Weiters möchte ich deponieren, dass gewisse Autogene und Meditative Trainingsmethoden sich sehr mit der Atmung befassen!
Werden die Atemzüge reduziert,auch wenn dafür "tiefer" geatmet wird reduziert sich der O2 Anteil und damit auch die Sauerstoffversorgung im Gehirn...leicht Halluzinogene Zustände sind die Folge! Die, mit Autosuggestion gepaart (der "starke" Wunsch an einem bestimmten Ort zu sein und das x-mal wiederholen oder vorstellen) können zum Teil eure Erlebnisse erklären!!!Sie sind sicher schön und lieb und nett aber es sind Chemische Prozesse die ein solches Erlebniss vorgaukeln!
Und noch was...bitte keine Beleidigungen ...oder ich muss annehmen manche sind bereits dem Hirntod nahe...hehehe...
Für die Interessierten:
http://fischinger.alein.de/Artikel27.htm
Tschüss euch!!!!