logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: OBE-Experiment ....
Denker schrieb am 20. Juni 2003 um 12:02 Uhr (585x gelesen):

> Vielen Dank, für Deine konstruktiven Gedankengänge.

Und damit Du noch tatsächlich konstruktive von mir bekommst:

Es gibt eine Möglichkeit, mittels TMS den angular gyrus zu stimulieren. Das wurde bis jetzt an einer OBE-erfahrenen Person gemacht, was die typischen Prä-OBE-Phänomene auslöste.
Das Problem ist, dass diese Technologie zur Erzeugung komplexer magnetischer Felder in gewünschter präziser Form nicht öffentlich erhältlich ist.


> Besagte Stimulation des angular gyrus handelt es sich mit Sicherheit nicht um ein 100%iges Patentrezept

Trotz obigen positivem Ergebnis gehen meine Bedenken eher in die Richtung, dass das durch Stimulation des angular gyrus ausgelöste Wahrnehmungsphänomen eine Halluzination ist und keine OBE. Das legt auch die funktionelle Bedeutung dieses gyrus nahe.


> Deine Frage nach anderen "OBE-fähigen" neuronalen Strukturen haut in diese Kerbe.

Sobald ich meinen Beitrag gefunden habe, poste ich ihn in Deinem Forum - will nicht noch einmal alles tippen. Auf jeden Fall gibt es meiner Meinung nach attraktiver neuronale Kandidaten.







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: