Re: Panikattacken
MDC schrieb am 29. April 2003 um 8:03 Uhr (541x gelesen):
> Hi!
> hab in letzter zeit jedes mal wenn ich eine kirche betrete panikattacken, d.h. beschleunigter herzschlag, ein gefühl als würde mir jemand flüssiges metall über den kopf gießen und höre stimmen die mir sagen dass ich sterben werde... ob ich die stimmen selbst erzeuge weiß ich, ebensowenig wie ob es mit der kirche zusammenhängt...
> verändere mich auch selbst, fühle mich merkwürdigerweise stärker
> hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht??
> wenn ja - bitte meldet euch!!!
> liebe grüße
> myself
Ich mache grade ähnliche Sachen durch...
Ich musste wegen Panickattacken meine Ausbildung beenden, weil ich einfach nichtmehr 6Std. am Tag in der Schule sitzen konnte.
Bei mir war es anfangs halt nur in der Schule, von wegen ausgeliefert sein und so...
Aber jetzt breitet es sich irgendwie immer weiter aus, als ich letztens beim Freund saß und wir mit seiner ganzen Familie gegessen haben gings mir so schlecht. Mir war übel, ich hatte Herzrasen, meine Hände haben geschwitzt wie sau, ich habe mir extrem beklemmt gefühlt usw.
Langsam ist das echt nichtmehr witzig, weil man sich ja Zwangsläufig immer ein bisschen mehr versucht aus dieser Angst zu ziehen, aber somit natürlich dann nichtmehr voll einsatzbereit ist usw.
Bin jetzt auch in Therapie und ich denke mal das es mir gut tut.
Wenn es bei dir nicht aufhört und sich womöglich noch ausbreitet würd ich dir auch den Schritt zu Psychologen raten (muss man sich auch nicht schämen, heutzutage war fast jeder mal in Behandlung).
UND DENK IMMER DRAN ES IST NICHTS KÖRPERLICHES, DU STEIGERST DICH NUR IN ETWAS HINEIN.
KONFRONTIER DICH MIT DEINER ANGST UND LERNE SIE KENNEN.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: