(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Genau!
Marco schrieb am 10. April 2003 um 10:18 Uhr (668x gelesen):
> > aber wenn ich einschlafe bin ich nicht mehr bewusst. muss man das bewusstsein nicht irgendwie aufrecht erhalten?
> > gruss
> Die Kunst liegt darin in dem Moment bewußt zu werden, wenn man an der Grenze zwischen Schlaf und Wachen ist sich dessen bewusst zu werden und dieses Stadium zu nützen, aus seinem Körper raus zu kommen. Und dabei ist eben auch entscheidend wie stark du dir vor der Entspannumg/Einschlafen gewünscht hast, ein OBE zu haben.
## Hallo Aruna!...Wollte nur mal meinen Teil dazu geben...Ich hatte mir mal eine Übung zur Einleitung einer OBE ausgedacht, die war von ähnlicher Struktur!...hab' sie nur noch nicht ausprobiert. Die Übung soll darin bestehen, sich wie gewöhnlich zum Schlafen hinzulegen (natürlich entspannende Position) und mit den Fingern einer Hand auf der Matratze rumzutippeln oder so etwas Ähnliches...Irgendwann muss ja die Situation kommen, wo man gewöhnlich einschläft, wo das Bewusstsein abschaltet...Und wie erwähnt, müsste man sich genau diese Situation bewusst machen!...da wo die Finger auf einmal aufhören sich zu bewegen!...entweder müsste man neu wach werden, oder der Körper schläft ein und bei einem macht es klick. Man wird bewusst oder müsste es dann eigentlich...wenn man es bis dahin überhaupt mal schäfft relativ bewusst zu bleiben!...Ich denke, dass diese Übung sogar eventuell funktionieren könnte....
<Gruß
Marco
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- wie??? ~ T - 08.04.2003 13:59 (5)