logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Schlaf als Hilfmittel für OBEs
Aruna schrieb am 3. April 2003 um 12:36 Uhr (592x gelesen):

Hallo,

> Wie drimme ich mich darauf, dass mir während des Schlafes bewußt wird, dass ich schlafe und dann anschließend weiß, ich kann jetzt eine OBE starten?
> --
> Kann ich mich diesbzgl. trainieren?

Bei mir funktioniert es durch das Absetzen des Wunsches ins UBW (nehme ich zumindest an).
Die optimale Uhrzeit ist so zwischen 4 und 5 Uhr früh. Diese Uhrzeit ist deswegen optimal, weil man schon halbwegs ausgeruht ist udn dadurch leichter an der Grenze zwischen Tiefschlaf und Wachbewußtsein bleibt. Ich habe mir früher den Wecker gestellt, kurz meditiert und bin dann wieder mit dem Wunsch ein OBE zu haben, eingeschlafen. Unmittelbar nach dem Einschlafen hat sich dann immer wieder ein OBE eingestellt (1-2 mal die Woche). Habe also den Entspannungseffekt des Schlafes genutzt. Es stellt sich so automatisch eine perfekte Tiefenentspannung ein. Auch luzode Träume werden dadurch gefördert.

Interessanter waren meistens jedoch jene Erlebnisse die ich aus luziden Träumen heraus hatte. Da habe ich meistens Astralwanderungen gestartet, die von der Umgebung interessanter waren. Mittlerweile gelingt es mir auch immer öfter unmittelbar am Abend nach dem Einschlafen ein OBE zu haben.

Alles Liebe

Aruna


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: