logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Das nervt...
Noema schrieb am 1. April 2003 um 20:31 Uhr (562x gelesen):

> Hi!

> Das finde ich auch. Oft denke ich ich habe eine OBE und schwebe durch den raum,ich sehe mein zimmer wie in der "realität", aber ich habe keine Kontrolle über meinen astral körper,letzes mal schwebte ich kopfüber über meinem radio.also entweder es gibt passive obe's oder das sind ganz gemeine passive luzide träume.man weiß das man träum, trotzdem kann man den traum nicht lenken wie sonst üblich bei einem luziden traum.eine andere theorie von mir ist das man vielleicht so hin und hergerissen ist zwischen faszination und angst der erlebten obe das es da einfach keine klare obe geben kann, keine kontrolle, bis man sich wirklich dafür entscheidet.ich denke das eine obe auch stark von den gefühlen, gedanken des astralreisenden abhängt.
> deswegen würde mich bei dir interessieren ob du vielleicht angst hast vor OBE's oder während obe's,vorstufen und so weiter??schreib mal bitte, wenn du willst.
> das mit den augen kenn ich nämlich auch,neugierig bin ich schon aber angst hab ich auch, die augen gehen nur zur hälfte auf.
> während einer super klaren obe (dauerte nur ganz kurz) hatte ich wohl auch angst, da wurden mir,oder ich selber????? einfach bilder vor die mattscheibe geklebt, aber
> an den seiten konnte ich noch durch schmulen und mein zimmer betrachten.ja also ich denke schon das hat alles damit was zu tun wie man damit umgeht.

> nur ideen von der kaya

> Lieb
> Gruß
> Kaya

Ja, Angst in gewisser Weise habe ich schon... ich hatte noch nie eine "richtige" OBE, bin nur eines Nachts mal kurz rausgerutscht und sofort wieder rein und ansonsten kenne ich die Sympthome, sie treten schnell auf, sowie ich mich entspanne.
Ich habe echte Probleme abends einzuschlafen, aus Angst, dass wieder "was kommt".
Ab nächste Woche wohne ich auch noch alleine, mal sehen, hoffentlich gehts mir da nicht noch schlimmer...

Ja, wie man damit umgeht ist sicherlich wichtig.
Ich komme mit dem ganzen nur schwer zurecht, weil ich es aus "Spass" mal probierte nachdem ich mich in das Thema einlas und zu meiner Verwunderung- oh Schreck- es ging.
Seitdem verschimmen Realität und Surreales miteinander, sehr verwirrend und des Nachts beängstigend.

WENN ich es mal WILL, mich tagsüber extra hinlege um mir selber endlich den Beweis zu erbringen, dass es nichts ist, wovor man sich in dem Maße ängstigen muss, dann passiert NICHTS! Toll... und wenn ich schlafen möchte, tja..

Naja, auch diese Angst werden wir überwinden denke ich, der Mensch hat eben Angst vor Neuem, zudem stellen OBE´s etwas dar, dass unsere ganze "Realität" auf den Kopf stellt.

Liebe Grüße
Noema

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: