logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Magie der Gedanken und Worte
Kali schrieb am 27. März 2003 um 8:36 Uhr (548x gelesen):

> Hallo Cource,

> eine Frage, habt Ihr schon mal mit Selbstgesprächen gearbeitet?
> Also ich habe mir mal vor Jahren ein Buch zugelegt, da stehen etliche Selbstgespräche für alle möglichen Probleme drin.
> Unter anderem auch gegen Depressionen.
> Also ich hab mir ganz einfach diese Selbstgespräche gegen Depressionen aus dem Buch kopiert, in die linke Hosentasche gesteckt und bei jeder Gelegenheit lese ich mir die Selbstgespräche durch.
> Das mache ich nun wieder seit 2 Wochen.
> Nach und nach kann ich nun feststellen, dass die Selbstgespräche langsam wirken.
> Z.B. sagt sein Selbstgespräch, dass ich auf meine Ernährung achten soll.
> Jedes Mal, wenn ich einen Heißhunger nach Süßigkeiten habe, dann kann ich es jetzt abwenden. Vorher konnte ich es nicht.
> --
> Habt Ihr schon mit Selbstgesprächen gearbeitet?

## "Gearbeitet" habe ich damit noch nicht, ich führe sowieso ständig Selbstgespräche im Kopf.
Aber das was du da beschreibst, ist die Magie der Worte und Gedanken. Worte sind Energie, haben Kraft und mit den Gedanken ist es das Gleiche. Es ist unglaublich was man damit erreichen kann, man kann die Welt aus den Angeln heben, die meisten Menschen haben nur keine Ahnung davon und glauben nicht an diese ungeheure Kraft in sich selbst.
Im Yoga wird das z.B. in Form von Mantren eingesetzt. In der Psychologie (natürlich geklaut vom Yoga ;-) )als "Positives Denken", "Positive Affirmationen", sogar in der katholischen Kirche wird es in Form von Gebeten und dem "Amen" eingesetzt. Das ist nichts anderes als ein Mantra. Mantren kann man sich auch für sich persönlich erstellen. Das kannst du auch mal versuchen.

Liebe Grüsse
Kali



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: