(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: OBE's werden komplexer - unübersichtlich
zero-g schrieb am 25. März 2003 um 21:57 Uhr (549x gelesen):
Hallo!
> 1. Es war vor gut einem Monat, als ich neben meiner Freundin im Bett das gewaltige Brummen im Ohr spührte. Anfangs versuchte ich mich zu wehren, gab es nach einer Weile wieder auf und merkte wie die Starre in mir stand. Allerdings weis ich genau das ich meine Finger der linken Hang bewegte. Ich habe sie zusammengezogen. Als ich aufwachte lag die Hand allerdings offen auf dem Bett.
Kann sein, daß Du, ohne es zu merken, Deine Astralhand bewegt hast. Das fühlt sich oft gleich an wie wenn Du den Körper bewegst, zumindest bei so kleinen Bewegungen.
> Dann glaubete ich allerdings aufzuwachen und in dem Schoß meiner Ex Freundin zu liegen, das Brummen war da und ich konnte mich nicht bewegen. Es ging einige Minuten so und ich sagte mir: "Steh sofort auf, das brummen verschwindet". Ich stand also auf und viel durch den Fußboden ein Geschoß tiefer, konnte allerdings kein Fallgefühl spühren oder sehen wohin es genau ging. Im nächsten Bruchteil einer Sekunde schrie ich noch im Fallen "Hilfe, helft mir". Im nächsten Moment fand ich mich an meiner Tür wieder und schrie man solle mir nicht mehr helfen, da ich weis wo ich mich befände. Das brummen kam zurück und ich wachte danach erst TATSÄCHLICH auf. Allerdings ohne meine ex. *schwein gehabt*
Das war eine OBE, kann auch in einer Art Traumebene gewesen sein. Fall- oder Schwebegefühle sind normal, brauchst keine Angst davor zu haben, Dir kann nix passieren.
> Nun stellt sich mir die Frage: Ein OBE absichtlich zu provozieren fällt mir nicht schwer, aber was war das denn nun? Ein Traum von einem OBE in einem Traum und noch dazu sah mein Zimmer EXAKT so aus wie ich es vor dem schlafen "verlassen" hatte.
Träume können ohne Probleme in OBEs übergehen und umgekehrt. Ist mir auch erst neulich wieder passiert. Kann natürlich sein, daß die OBE deshalb etwas unangenehm angefangen hat, weil Du zuvor übermüdet warst. Das begünstigt oft OBEs, ist aber nicht als Mittel der Wahl zur Einleitung zu empfehlen!
Gruß
zero-g

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: