(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
OBE's werden komplexer - unübersichtlich
Olli schrieb am 25. März 2003 um 16:15 Uhr (558x gelesen):
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit haben mir einige von Euch recht nett geholfen meine Lage etwas zu verstehen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, danke nochmal. Heute wende ich mich nochmal an Euch, weil ich wieder Eure Hilfe brauche.
Seit zwei misslungen/gelungenen Versuchen ein OBE zu "veranstalten", wird das Thema für mich komplexer und unübersichtlicher. Ich versuche meine beiden letzten Drei Fälle, primär aber nur die letzten Zwei zu beschreiben:
1. Es war vor gut einem Monat, als ich neben meiner Freundin im Bett das gewaltige Brummen im Ohr spührte. Anfangs versuchte ich mich zu wehren, gab es nach einer Weile wieder auf und merkte wie die Starre in mir stand. Allerdings weis ich genau das ich meine Funger der linken Hang bewegte. Ich habe sie zusammengezogen. Als ich aufwachte lag die Hand allerdings offen auf dem Bett.
2. Nur einige Tage nach meiner Ankunft hier zu Hause habe ich mich Mittags etwas hingelegt um mich vom Stress der Arbeit zu erholen. Möglich ist mir das, weil ich von zu Hause aus Arbeite. Irgendwann schlief ich fest ein und träumte wirres Zeug an das ich mich nicht mehr erinnere. Dann glaubete ich allerdings aufzuwachen und in dem Schoß meiner Ex Freindin zu liegen, das Brummen war da und ich konnte mich nicht bewegen. Es ging einige Minuten so und ich sagte mir: "Steh sofort auf, das brummen verschwindet". Ich stand also auf und viel durch den Fußboden ein Geschoß tiefer, konnte allerdings kein Fallgefühl spühren oder sehen wohin es genau ging. Im nächsten Bruchteil einer Sekunde schrie ich noch im Fallen "Hilfe, helft mir". Im nächsten Moment fand ich mich an meiner Tür wieder und schrie man solle mir nicht mehr helfen, da ich weis wo ich mich befände. Das brummen kam zurück und ich wachte danach erst TATSÄCHLICH auf. Allerdings ohne meine ex. *schwein gehabt*
3. Heute habe ich mich um 16:00 Uhr wieder auf meine Coutch gelegt um ein kleines Nickerchen zu halten, weil ich merkte wie mir die Müdigkeit in die Glieder fuhr und sich bereits alles zu drehen begann. Ich machte mir noch den Fernseher an um Nachrichten zu sehen. Dieser hielt mich allerdings vom einschlafen ab, also stellte ich den Ton aus. Danach muss ich sofort eingeschlafen sein. Ich weis das ich eine ganze Weile geschlafen habe. Aber dann passierte etwas merkwürdinges: Ich "wachte wieder auf", immer noch auf dem Bett liegend wie ich mich vor einer Stunde hingelegt habe. Das gewaltige Brummen beherrschte meine Ohren und ein reichlich unangenehmer Schmerz in der linken Rückhälfte, etwas über der linken Niere, fuhr mir durch den Körper. Je mehr ich mich auf das brummen konzentrierte, desto schmerzhafter wurde der Punkt am Rücken. Weiter hatte ich das Gefühl, den ganzen Mund voll mit Wasser zu haben. Ich sagte mir, "OBE? Oder nicht? Finde es heraus und steh auf". Also stand ich auf. Zu meiner verwunderung blieb das brummen aber da. Ich ließ mich einfach auf meinen Teppich fallen, versuchte zu springen wunderte mich aber nicht wirklich darüber, das ich selbst, wenn ich mit voller Wucht auf den Boden aufschlug keine Schmerzen verspührte. Ich weis noch das ich nach diesem "Aufwachen" eine andere Temperatur verspührte als sie jetzt ist. Ich weis auch noch, das ich dachte, na las den mit seinem Wasser im Mund mal da liegen, wärend ich gleichzeitig diese andere Temperatur bemerkte. Etwas Wärmer und gleichmäßiger. Das viel mir als erstes auf. Ich dachte mir nach einigen kleinen Bodenrollen und komischen verrenkungen: "Leg Dich einfach wieder auf die Coutch und schlaf weiter". Gesagt getan. Allerdings erinnere ich mich nicht an meinen Gang zurück auf die Coutch. Im nächsten Moment wachte ich VÖLLIG ausgeschlafen wieder auf, öffnete die Augen und sah wieder diesen Film vor mir. Mein Zimmer lief in Einzelbildern ab, als ob man einen Film zu langsam abspielt. Das Brummen war sofort verschwunden, ich rappelte mich auf und setzte mich erstmal hin.
Nun stellt sich mir die Frage: Ein OBE absichtlich zu provozieren fällt mir nicht schwer, aber was war das denn nun? Ein Traum von einem OBE in einem Traum und noch dazu sah mein Zimmer EXAKT so aus wie ich es vor dem schlafen "verlassen" hatte.
Mich würden Eure Meinungen oder Erfahrungen mit ähnlichen Fällen mal interessieren.
Gruß
Olli
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- OBE's werden komplexer - unübersichtlich ~ Olli - 25.03.2003 16:15 (1)