logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: beweise gibt es nicht
ogn schrieb am 20. März 2003 um 1:48 Uhr (550x gelesen):

> okay also kann man es nicht beweisen.
> ich mein,was ist wenn wir einfach nur denken das ist ne tolle sache und man verlässt seinen körper und so.
> wie könnt ihr euch so sicher sein,das ihr nicht einfach schlaft oder es euch so stark wünscht das ihr dann denkt das es wahr ist.

-ich habe schon seit ich denken kann obes ohne dass mir jmd davon erzählt oder ich davon gelesen hab. also einreden tun sich die meisten leute das imho auf keinen fall. ich kann dir leider nicht zu 100% sagen dass man den körper dabei wirklich verlässt aber es scheint auf jeden fall so... ausserdem finde ich sehr interessant dass von leuten die klinisch tot waren (also nur sehr geringe oder keinerlei gehirnaktivität mehr bestand) ähnlich erfahrungen geschildert werden.

> ihr beschreibt OBEs immer als so toll,mir ist bis jetzt nichts tolles dabei wiederfahren.

-schade

> ich versuch das alles irgendwie logisch zu erklären.das knacken der möbel,die stimmen,wesen,das gefühl beim verlassen des körpers.was ist wenn ich den körper garnicht verlass.wenn ich besoffen bin denk ich ja auch die welt dreht sich und es ist nicht so.

-doch, und das ist auch bewiesen :)

> was sagt mir denn das es OBEs,Auren und anderes wirklich gibt?
> ich weiß jeder sollte es auf seine weise herrausfinden,aber ich kann das nicht.mir fehlt das konstante an der sache.

-hm also ich finde wie leute obes erleben ist schon einigermassen konstant. das essentielle wird häufig gleich oder ähnlich beschrieben

> verlasse ich nachts wirklich meinen körper und reise umher?
> was ist der sinn dahinter?warum kann man das?
> so viele fragen die mich beschäftigen.ich hoffe durch mein posting steigt jemand von euch durch.ich nicht.

-mal ganz theoretisch: stell dir vor du wärst kurz nach deiner geburt in einen raum eingeschlossen werden und regelmässig mit nahrung versorgt werden. nach 20jahren findest du nen computer mit i-net anschluss neben deinem essen und du liesst dort etwas über liebe, freude an systematisch angeordneten tönen (also musik :)) und und und... was würdes du dich fragen?
welchen sinn hat das alles? vieleicht ja nur der spass den man dabei hat (wie an musik). vieleicht ist es aber auch etwas wichtiges ohne dass wir nicht leben können (wie liebe)
hab vieleicht nen bischen ausgeholt aber ich hoffe HIER steigt noch jemand durch! :)




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: