(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
2 interessante Denkanstöße dazu
Dreality schrieb am 19. März 2003 um 22:47 Uhr (585x gelesen):
1. OBE nur Einbildung???
Ich denke nicht, dass es sich dabei um eine Projektion handelt, denn u.a. hörte mal von folgendem Versuch:
In einen Raum wurde auf einen Tisch eine (ich glaube es war eine amerikanische) Flagge ausgebreitet und ein Mann, der in einem anderen Raum lag, sollte via OBE herausfinden, was sich in dem anderen Raum befindet.
Der Astralwanderer war sich zuerst nicht bewusst, WAS genau er da gesehen hatte, aber er versuchte es zu zeichnen und zeichnete diese Flagge.
Sein Interpretationsgerät (Gehirn) lag ja im Bett und aus diesem Grund konnte er die Flagge wohl nicht auf anhieb identifizieren, aber da er sie zeichnen konnte, ohne jemals in diesem Raum gewesen zu sein, beweißt dies meiner Meinung nach, dass es sich bei einer OBE sicher nicht um eine Projektion, bzw. Einbildung handelt.
2. Diese Sache mit dem Gehirn...
Bei meinen OBE's ist es oft so, dass ich, bevor es los geht, ein leichtes, Kribbeln oder Kitzeln auf der Kopfhaut spüre.
Manchmal ist es so, dass sich dann das Kribbeln automatisch auch IM Kopf ausbreitet, aber oft ist dem nicht so - dann muss ich halt ganz gezielt einen Schub Energie IN eine Stelle in meinen Kopf (ich mach das mehr intuitiv, aber weiß, dass es immer die selbe Stelle ist, in die ich die Energie schicke)
Ich mache das, weil ich mir bewusst bin, dass meine (ich nenn es mal) „Standartenergie“ nicht ausreicht um eine OBE herbeizuführen – diese Energieerzeugung ist sozusagen mein letzter Joker :-) Nicht immer klappt es, aber oft bin ich damit auch erfolgreich und das Kribbeln (wie Strom) breitet sich dann auch IM Kopf aus.
So, was ich mir jetzt so denke, ist, dass ich möglicherweise meine Energie genau auf die Gehirnstelle lenke, die diesen OBE-Mechanismus auslösen kann.
Ich stelle mir das so vor, dass eben dieser Bereich dadurch stimuliert wird und durch diese Stimulierung sich (ich nenn's mal) die Ketten/Klebebänder zwischen physischen Körper und Astralkörper, lösen.
Diese "Bänder" bestehen aus Energie und ich schätze, dass die Stimulierung dieses Gehirnbereichs möglicherweise die Energie umleitet und sich dadurch mein Astralkörper bestens lösen kann.
Oft habe ich das Gefühl, durch mein Scheitelchakra rauszugleiten und ich denke mir, dass diese Energie, durch die Stimulierung vielleicht so umgeleitet wird, dass sie dazu dient, das Scheitelchakra zu öffnen, anstatt, wie sonst, meine beiden Körper zusammenzuhalten.
Das sind nur ein paar Gedanken dazu – sehr frische und unausgegorene Gedanken, aber vielleicht trotzdem nicht so falsch?
Was denkt ihr darüber?
Grüße
Dreality
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: