logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Kontakt zu Verstorbenen
Pucci * schrieb am 11. Dezember 2011 um 10:32 Uhr (1783x gelesen):

Ich hatte in der "Wirklichkeit" noch nie Kontakt zu Verstorbenen.

Und jetzt muss ich da allerdings auch mal wieder stark trennen. Denn als Wirklichkeit bezeichne ich den Zustand in dem ich tatsächlich zu 100% hier verhaftet bin, also in keinem Rausch- oder Trancezustand bin, in keinem Traumzustand und auch in keinem krankhaften Zustand, nicht leide, nicht von depressiver oder quälender Stimmung bin, keine Sehnsucht nach dem Jenseits habe und mich auch sonst nichts "stört", sondern tatsächlich "unangetastet sorglos" bin.

Da tut sich nichts auf bei mir. Null. Gar nichts.

In diesem Zustand denke ich nicht darüber nach. Da tun sich mir ganz andere Gedanken auf, die von deutlich anderer Qualität sind. Selbst wenn ich dann mal in der Stimmung bin zu "philosophieren" komme ich auf deutlich andere "Antworten".

Ich bin mir sicher, wenn man die Welt aus der Perspektive des Leids, der Trauer, des Opfers, des Mangels betrachtet kommt dabei "nichts Gescheites" bei raus. Da hat sich bei uns evolutiunär noch nie was bemerkenswertes getan. Es hat immer extrem lange gedauert, bis wir uns als Menschheit und ganzes betrachtet von solchen Eskapaden hatten erholen können.

Überleg mal: Alleine während der Zeit der Kriege, die im Verhältnis zu den stabilen Zeiten nur kurzweilig gedauert haben, hat sich ausser Zerstörung kaum irgendwas sinnvolles ergeben. Vielleicht allenfalls im Bereich der Kunst. Aber mal ehrlich: Darauf kann man dann auch "scheissen" in Anbetracht der großen Opfer die wir dafür erbringen mussten. Man kann mit Verlaub sagen, dass es das nicht Wert war.

Die Aufarbeitung solcher "Katastrophen" ist in Ordnung und sinnvoll. Aber man sollte es als das Betrachten was es ist: Müll wegräumen, um wieder wachsen zu können und stabil zu werden.

Und jede tiefere Beschäftigung mit solchen Themen deutet meiner Meinung nach nur an, dass da effektiv irgendwas noch nicht passiert ist und demnach auch kein Wachstum passieren kann. Das gilt sowohl im kleinen wie auch im großen.

Und jeder der da "helfen" will und nur in den Wunden blöde rumpoppelt der hat da irgendwas nicht begriffen. Oder es geht um Geld. Oder es geht um die eigene Aufmerksamkeit. Oder derjenige hat einfach nur einen riesigen Dachschaden und hat die Kurve nicht bekommen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: