(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Dämonen oder bösen Geistern schutzlos ausgeliefert?
naurmel * schrieb am
2. Mai 2011 um 16:39 Uhr (1468x gelesen):
Guter Ansatz. Die Hölle gehört den Katholiken. Weil sie es so wollen.
Die Muslime befinden sich in einer freundlichen Oase mit vielen willigen Jungfrauen. Auch nicht schlecht.
Ich selbst erlebe die verschiedenen Zwischenreiche frei nach meiner persönlichen Vorstellung und gehe in einem davon ins Nirwana ein.
Das ist alles nicht von der Hand zu weisen. Jedoch sollten wir dafür keine Nahtoderfahrungen heranziehen. Denn die bleiben genau am entscheidenden Punkt zurück. Sie gehen nicht ins Licht.
Ich weiß nur aus meiner Praxis, dass ich von den Seelen, denen es gut geht, nichts mitbekomme. Und das ist die Mehrheit. Gemurre gibt es nur bei denen, die sich nicht entscheiden wollen, wohin sie gehören.
Und es gibt diese Wesen, die sich nicht ohne weiteres einordnen lassen. Erfahrungen mit diesen Phänomenen können erschütternd sein.
Es kommt auf jeden Fall darauf an, wie die eigene Haltung zum Tod ist. Mache ich mir viele Sorgen, so wird es ein sorgenvoller Weg werden. Überlasse ich mich meinem Schicksal, dann wird alles so werden wie es soll. Und habe ich eine durchweg positive Einstellung zu dem Leben nach dem Tod, und habe ich hier alles geordnet und bin in Liebe verschieden, dann treffe ich mich mit den Muslimen im Paradis. Das ist doch eine Aussicht.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: