re: Emotionen im Jenseits?
Padraig * schrieb am
19. Mai 2009 um 9:49 Uhr (1496x gelesen):
Hallo,
nach den Mystikern Emanuel Swedenborg und Jakob Lorber trifft man drüben die Dinge an, die in einem Bestand haben, d.h. sieht es in dir düster aus, dann kann auch vorerst drüben deine Umgebung düster sein. Wir begegnen dort - so schreiben es die oben genannten Männer - all unseren Ängsten, Freuden und Leidenschaften. Und dennoch ist das Leben dort ähnlich wie auf Erden, also die Menschen/Seelen leben in Häusern und so, denn es wären auf Erden nie ein Haus gebaut worden, wenn so etwas nicht bereits vorher faktisch in der geistigen Welt existierte. Von daher unterscheidet aich das Leben dort nicht so arg. du hast auch einen Körper etc. Hört sich kompliziert an, ist es auch ;)
Als Lektüre kann ich von Lorber die "geistige Sonne" empfehlen, von Swedenborg "Himmel und Hölle". Sind beides einigermaßen anspruchsvolle theosophische Abhandlungen über die Zustände im Jenseits.
Als Roman kann ich von dem Autor Daniel Daub "Der Keltenfürst" empfehlen. Ist ein extrem spannend geschriebener spiritueller Roman. Hat etwas von einem Thriller und ist in Teilen ein Jenseitsroman. Der Einblick der dort ins Jenseits gewährt wird, ist einfach nur wunderschön, dass man es so voll annehmen kann. Hat bei mir viel zum allgemeinen Verständnis beigetragen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: