logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Vergebung
myrrhe * schrieb am 28. Dezember 2008 um 8:49 Uhr (1305x gelesen):

Hallo engel,

ein Ritual kannst du machen, bringt aber nicht viel, solange du die alten Muster mit dir herumträgst.
Wenn du z.B. in deinem Inneren denkst: "mir geht aber auch alles schief", "alles, was ich anfasse, wird zum Mißerfolg", "ich bin schuld an ...", "ich habe es verdient, daß es mir schlecht geht, weil ..." - was sollte sich dann durch ein "Ritual", das ja nichts anderes ist als eine Verstärkung deiner inneren Vorstellungen - ändern?

Zunächst betrachte deine Vergangenheit, und söhne dich mit ihr aus. Wenn deine Eltern dich als "Versager", "Wenigkönner", "Ungeschickter", "Traumtänzer" usw. dargestellt haben und du dich daran orientiert hast - dann verzeihe deinen Eltern, weil sie nicht aus negativen Absichten heraus, sondern weil sie selbst ihren Mustern gefolgt sind, gehandelt haben. Wenn es andere Vorkommnisse gab, in denen du "falsch" gehandelt hast (weil du es nicht besser wußtest): dann verzeihe dir selbst.

Zum Verzeihen gehört natürlich auch das alte Jahr. Geh alle Ereignisse durch, die du als negativ empfunden hast - und dann verzeihe den Personen und dir selbst, und lasse das Ereignis in Frieden los. Das ist ein Prozeß, denn Verzeihen funktioniert nicht auf Knopfdruck.
Je mehr du verzeihen lernst, desto mehr ändert sich dein Leben.
Es gibt ein gutes Buch - Michael Dawson, "Der Weg der Vergebung", das kann ich dir empfehlen.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: