logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Vergebung
myrrhe * schrieb am 28. Dezember 2008 um 15:03 Uhr (1285x gelesen):

> das ist mir schon klar was ihr 2 schreibt. aber ich dachte viel mehr ob es was gibt das man das alte jaht verabschiedet und das neue jahr wie soll ich sagen richt willkommen heisst..
> es gibt ja zum beispiel ja wo es heisst das man keine wäsche waschen soll bzw auf der leine hängen lassen soll.
> ich dachte das es vielleicht noch mehr gibt in dieser richtung.
---
Ja, früher sagte man auch, man soll Kleinkindern im 1. Jahr nicht zwischen Weihnachten und 3Könige die Fingernägel schneiden (oder so ähnlich lautete die "Regel") ...

Das sind doch alles Aberglaubengeschichten und keine Rituale. Du wirst nicht selbst dran glauben, oder???
Wie ich sagte: du kannst dir ein Ritual ausdenken. Aber du mußt mit all deinen positiven Gedanken dahinter stehen. Ein Ritual machen und denken "hoffentlich wird das nächste Jahr nicht so schlecht wie das alte", wird nicht zum gewünschten Erfolg führen.

Für dich wären vielleicht Bücher von Louise Hay ("Wahre Kraft kommt von innen" z.B.) sehr hilfreich. Es ist eine Schulung in "positivem Denken", oder besser: eine Schulung, das Leben nicht von der negativen, sondern von der positiven Seite aus zu sehen und zu lernen, daß wir selbst, wenn wir unsere Sichtweise ändern, auch unser Leben ändern.


> das ich das jahr 2008 nicht vergessen kann ist klar. und gelernt hab ich daraus auch. aber ich muss sagen das es arg heftig war dieses jahr. und es war es nicht nur für mich. ich kenne reichlich viele die dies über das jahr 2008 sagen.
---
ich habe auch mehrere Jahre, die ich nicht vergessen werde.
Zum Beispiel habe ich in einem Jahr meinen Job durch Mobbing und meine Mutter verloren. Und in einem anderen Jahr beide Schwiegereltern und meinen Vater.
In diesem Jahr aber war alles bestens.
Das Leben hat Tiefen und Höhen, das ist nun einmal so, für jeden Menschen. Man muß nur aufpassen, nicht in den Tiefen, durch eigene Muster, hängenzubleiben.

Gruß von
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: