(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: tse :)
butterfly * schrieb am
29. Oktober 2008 um 9:03 Uhr (1229x gelesen):
Ach weißt du, ums mal ganz generell zu sagen:
Als seit gut 6 Jahren aktiver und passiver User in diversen solchen oder ähnlichen Foren bzw. manchmal auch nur "Beobachter'" der „Eso-Szene“ bin ich zu dem (leider recht unrühmlichen) Schluss gekommen, dass es leider nur wenige/S gibt, was man wirklich „spirituell wertvoll“ oder „aufklärend“ oder „bewusstseinserweiternd“ nennen könnte, dass es gerade in diesen Kreisen mehr als um das wünschenswerterweise „Eigentliche“ (z.B. die Erforschung des "Transzendenten" *g* oder erweitertes Wissen dazu bzw. das Bewusstsein dessen) vor allem um SELBSTDARSTELLUNG und um KONKURRENZ-Denken und gegenseitiges „Verbeißen“ zum eigenen Vorteil geht.
Das andere Extrem, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, private „Grüppchen“ zu bilden oder zu einem dieser „Grüppchen“ gehören zu wollen und gegen andere so gebildete "Grüppchen" anzukämpfen und/oder jeden Andersdenkenden wegzudrängen , ist genauso verbreitet.
Naja, damit unterscheidet sich die “spirituelle Szene“ dann wohl vom Grundsatz her auch kaum vom „normalen Menschenschlag“ OHNE tieferes spirituelles Interesse (oder dies nur vorgebend). Oder ^^?
Und FAKT ist zudem, dass es auch – leider! – nur sehr wenige glaubwürdige Erlebnisschilderungen gibt; ca. 70 % davon (und das ist freundlich nach unten geschätzt) Kokolores, Ego-F**k oder schlichtweg erfunden ist – oftmals wegen RL fehlender Aufmerksamkeit., die man sich dann in solchen Foren zu (er-)FINDEN hofft. Für viele ist vor allem DAS der Grund, sich in solchen Foren zu bewegen.
Tja, nicht gerade schmeichelhaft das, aber so isses nun mal.
Und in ebendiesen 6 Jahren habe ich auch gelernt, zwischen Dichtung und Wahrheit wirklich gut unterscheiden zu können bzw. auch IMMER das Dargebotene skeptisch zu beäugen oder zu hinterfragen.
Und DAS kannst du mir jetzt glauben – oder auch nicht. Hier (und in diesem Lande ja sowieso, gell) herrscht ja „Glaubensfreiheit“ – zumindest aufm Papier.
Und da kannste jetzt auch tztzen wie du willst.
(i.ü. erinnere ich mich irgendwie, dass ich dieses „tsts“ hier mal „eingeführt“ habe, irgendwie – so im Jahre 2003 oder so :] …). Seitdem isses immer wieder mal modifiziert worden.
Ja, solche „Eigenheiten“ von Usern verbreiten sich erfahrungsgemäß auch wie Lauffeuer *grins*
btw:
Und da du dich ja offensichtlich als den Klügeren wähnst, obwohl du MIR das unterstelltest (sorry, ich hatte tatsächlich z.T. Schwierigkeiten, deine künstlich geschraubte Ausdrucksweise verstehen zu können, du hast ja wohl eigens dafür sogar eigene Worte "erFUNDEN", die es gar nicht gibt *gg*), wollen wir doch mal sehen, ob du mein "Geschreibtes" nun ignorieren kannst oder willst oder wie oder was oder nicht oder is auch sowas von egal.
Schönen Tach dann noch.
Gruß
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: