logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Selbst-Analyse
myrrhe * schrieb am 10. Oktober 2008 um 20:13 Uhr (1435x gelesen):

Hallo,

hast du dir einmal die Frage gestellt, warum das so ist? Nichts kommt zufällig, einfach so. Egal ob es jetzt wirklich eine Wesenheit ist - oder vielleicht eine unbewältigte Angst bzw. Panik (Todesangst, ein früheres schlimmes Erlebnis, das auch einem nahen Angehörigen passiert sein kann) oder eine Wunschvorstellun).

Was ich jetzt schreibe, bedeutet nicht, daß es für dich zutrifft! sondern es soll verdeutlichen, in welche Richtungen du forschen könntest:

1. Ist mir irgendwann in meinem Leben eine für mich sehr unangenehme, ja, gar schmerzhafte, kränkende Situation geschehen, die meine Intimität berührt oder gar verletzt hat?
2. Ist meiner Mutter oder einem anderen engen Familienangehörigen so etwas passiert?
3. Werde ich, seit ich denken kann, von meinem Umfeld nicht beachtet und wünsche mir daher Liebe, Berührung, Zärtlichkeit?
4. Mag ich meine Mitmenschen so wenig - aus einem frühen Erlebnis heraus -, daß ich mir eine Berührung, Zärtlichkeit, Liebe nur mit einer jenseitigen Person vorstellen kann?
5. Habe ich einen lieben Menschen aus meinem Umfeld verloren, der sich mit mir - oder ich mir mit ihm - eine intime Situation vorstellen konnte (unerwiderte Liebe) ?

Und schließlich
6. Hast du je mit Ouija-Brett oder anderen Mitteln Jenseits-Kontakte gesucht, obwohl du gar nicht erfahren bist darin? dich auf Friedhöfen bewegt usw.? (dann kann es sein, daß man sich Seelen mitnimmt. Aber auch nicht einfach so - die Resonanz muß da sein.)

Für mich stellt es sich so dar, als ob du entweder diese Phänomene selbst erzeugst (aus verschiedenen Gründen könnte das sein, z.B. aus dem Wunsch nach Beachtung heraus, oder wegen eines unbewältigen weniger angenehmen Erlebnisses), oder du hast eine Resonanz, die Jenseitige anzieht - d.h. du bist erstens auramäßig weit offen und hast zweitens ein Problem mit Liebe, Intimität. Oder drittens, es ist jemand in deinem Umfeld gestorben, der sich mit dir mehr vorgestellt hat, auch wenn es nie gelebt wurde (und umgekehrt). Stichwort: Teenie-Verliebtsein, eine Schüler-Liebe ...

Gruß von
myrrhe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: